Dienstag, 11. Januar 2011

Bernmobil - Schwarzfahren zu teuer?

....voll konkret krass Mann!!!
"Isch waaahnsinnig Mann, voll konkret krass... immer mussen zahle, immer mehr. Schwarzfahren 80 Franken, Mann.... 80 Franken!!! 80 Franke mir reichen für 2 Monate, Mann." Das ebenfalls schwarzhaarige, bärtige Gegenüber des aufgebrachten Bernmobil-Kunden respektive Schwarzfahrers kickt letzteren vielsagend an, vergebens... der Vortrag geht weiter. "Isch doch wahr, Mann, Leute sind nicht mehr zufrieden, niemand...."

Da mag er ja recht haben, der wortreiche Immigrant. Vielleicht spart er ja gerade für seine Einbürgerung. Ob er sich mal überlegt hat, dass er für 2 Franken eine kurze Strecke mitfahren oder aber einfach gratis zu Fuss gehen könnte?! So eine Wahl haben wir bezüglich unserer Krankenkassen nämlich nicht, und die kosten uns mehr als 80 Franken im Monat... aber wer weiss, vielleicht in nicht allzuferner Zukunft 80 Franken im Tag.

Keine Kommentare: