Sonntag, 7. März 2010

DSDS - da waren's nur noch 7


Da waren's nur noch 7. Gestern Abend wurde Nelson Sangaré bei DSDS vom Publikum abgewählt. Er trat bei diesem Entscheid gegen Manuel Hoffmann an. Beide hatten bei der telefonischen Geldmache am wenigsten Kohle anhäufen helfen. Nelsons Gesichtsausdruck bei Bekanntgabe des Resultats verriet, dass er auf Hundert damit gerechnet hatte, weiterzukommen. Basses Erstaunen bis hin zu Entsetzen.

Meines Erachtens haben die Leute jedoch bisher erstaunlich gut gevotet. Manuel ist zwar ein schüchterner, eher introvertierter Bursche, verfügt aber über eine wunderschöne Stimme, und dabei kommt es bei Musik halt immer noch an, wenn auch manchmal nur am Rande.

Für mich ergibt sich folgende Reihenfolge:

1. Mehrzad Marashi
2. Menowin Fröhlich

Der Abstand zwischen beiden liegt im Mü-Bereich, nach meinem Geschmack ganz klar zugunsten von Mehrzad.

3. Thomas Karaoglan; der Checker

Ein selbstverliebter, selbstüberzeugter Strahler mit Unterhaltungswert. Wäre er nicht so lustig und sympathisch, würde man ihn landläufig wohl als A.... bezeichnen.

Wenn alles normal läuft, dann werden diese drei wohl das Finale bestreiten.

Dahinter liegen Manuel Hoffmann und Helmut Orosz, wobei mir Manuels Stimme besser gefällt und Helmut etwas lockerer performt.

Die beiden Ladies bilden ganz klar die Schlusslichter. Sie liegen ziemlich gleich auf. Ines Radjeb steigert sich zwar gesanglich von Sendung zu Sendung, Kim Debkowski ist jetzt schon eine eigene Marke: "Kim Gloss". Welche nun das rechte und welche das Linke Rücklicht sein wird, kann ich nicht sagen. Beide haben optisch was zu bieten, aber Kim ist wohl eher ein Gesamtpaket mit genügend Ecken und Kanten.

Ob ich mit meiner Voraussage richtig liege, wird sich weisen. Wir dürfen gespannt bleiben. Gemäss meinem Eintrag vom 14. Februar bleibe ich beim Motto:

Nimmersatt.... Nim-mehrzad.... Nehmt Mehrzad ;-)

Keine Kommentare: