Sonntag, 14. Februar 2010

DSDS - und: Nim-mehrzad


Nimmersatt hat eine neue Schreibweise: Nim-mehrzad, und das bin ich, was DIESE Stimme anbelangt. Mehrzad Mahrashi heisst mein Favorit und er ist auch der Grund, warum ich dieses Jahr nach geschätzten 3 Staffeln DSDS-Abstinenz wieder zuschalte. Wem einmal so eine Stimme unter die Haut gegangen ist....

Okay, ich habe die Show gestern aufgenommen... ist einfach viel angenehmer, die überdimensionalen Werbeblöcke zu umgehen. Leider war dann der Schluss nicht mehr drauf, aber dafür gibt es ja clipfish.


Ein frisch geglätteter Dieter Bohlen (Botox oder Schnibbeln?) erklärt für alle, die es noch nicht bemerkt hatten, zu Beginn der Sendung, die Stimme sei nicht unbedingt die Hauptsache bei "Deutschland sucht den Superstar". Das erklärt vielleicht ein wenig, warum die Damen 2010 vor allem mit Looks punkten können - ja müssen! - genauer gesagt: mit Sexappeal.

Den testosterongesteuerten Entscheidungen der männlichen Jury hält die hübsche und charmante Nina Eichinger ziemlich sachbezogene Bewertungen entgegen. Okay, ganz so schlimm waren unser Diet-ääh und Volker Neumüller auch nicht. Dennoch fällt auf, dass gemäss meinem Gehör nur zwei der Damen annähernd singen können, bei den Männern aber praktisch alle ausser Dirk Petry. Den hätte ich persönlich schon gar nicht in die Top 15 gelassen.

Das Zuschauervoting war überraschend fachmännisch, besser gesagt fachfrauisch, denn bestimmt riefen in der Mehrheit meine Geschlechtsgenossinnen an. Unter den Top 10 sind somit 7 Männer zu finden, dazu Farbkasten-Kim, Kurven-Steffi und Ines-Beauty.

Kevin Reichmann, ein super Tänzer der auch noch eine recht gute Stimme hat, hätte ich persönlich gerne nochmals gesehen. Seine Art Selbstsicherheit hat ihm jedoch wohl einiges an Sympathien gekostet. Manchmal ist es gut, zu tun also ob.... und manchmal eben nicht.

So können wir gespannt in die nächste Runde gehen mit:

• Mehrzad Marashi
• Menowin Fröhlich
• Nelson Sangare
• Manuel Hoffmann
• Helmut Orosz
• Thomas Karaoglan
• Kim Debrowski
• Marcel Pluschke
• Steffi Landerer
• Ines Redjeb

Und schon kann man sich fragen, welche Argumente (!!!) sich schlussendlich durchsetzen werden. Vor allem aber hoffen wir, dass am Schluss nicht wieder so ein Langweiler gewinnt, wie .... ehm.... öh.....

Nimmersatt.... Nim-mehrzad.... Nehmt Mehrzad ;-)

Keine Kommentare: