Mittwoch, 12. Mai 2010

Wunderpille kommt ....


.... und damit die ewige Jugend!? ;-o

Juhuu, hurra, juppiiii-yeah. Wie es aussieht, werden wir in Kürze mit 120 (nicht nur auf der Autobahn) auf den Putz hauen. Nix dekorativ in Urne rumstehen, nein, richtig Rämi-Dämi. Professor Nir Barzilai, man merke sich diesen Namen, entdeckt als erster das Methusalem-Gen.

Hallelujah und Pharmaindustrie sei wieder einmal dank wurde eine Pille herausgearbeitet, welche ewige Jugend inklusive Gesundheit verheisst. Sensationell!!!

Ab 2012 steht dieser in Pulver gefasste Menschheitstraum für die ersten Tests bereit, wobei die Produktetester aus Sicherheitsgründen zunächst wohl eher aus dem Tierreich rekrutiert werden; sicherlich nicht ganz freiwillig! Menschliche Probanden wird man wohl nicht lange suchen müssen, denn wer sich freiwillig Botox spritzen lässt und der Schönheit zuliebe auch mal ne dicke Lippe riskiert, der lässt sich wohl bei solchen Experimenten nicht zweimal bitten; ist ja erst noch alles gratis.

Mit der Einnahme von täglich einer Pille beginnt man am besten mit 40 resp. 50. Die Antibabypille wird also direkt von dieser Wunderwaffe wider die Natur abgelöst.

Ob Prof. Barzilai auch das Gen findet, welches unsere Hirnleistung dermassen optimiert, dass wir die durch die Wunderpille erst hervorgerufenen oder verschärften Probleme (Pensionierung, AHV....) werden lösen können?

Eines ist sicher: um auch im Alter körperlich und geistig fit zu bleiben, muss man früh genug beginnen, aktiv etwas zu tun. Das Pharmamudra (=Tablette rausdrücken und einwerfen) reicht bei weitem nicht aus. Auch mit 60, 70 oder 80, ja gar 100 Jahren gelenkig, kräftig und gesund zu sein, ist durchaus möglich, aber nicht mittels Fastfood, Fernsehmarathon und Dauermedikation. Die Erzeugnisse der Pharmamultis halten für den Anwender meist Risiken und unangenehme Nebenwirkungen bereit und wir müssen aufpassen, dass unsere Lieblingsstellung - im Yoga natürlich! - nicht diejenige über dem Klobecken sein wird.

Und: Gesundstossen werden sich mal wieder andere!

Keine Kommentare: