Freitag, 16. April 2010

Wespentaillen-Alarm


Wie das Wort eigentlich!! ganz klar ausdrückt, ist eine solche Taille der Wespe vorbehalten. Bis zu Beginn des 20 Jahrhunderts sorgten Korsetts dafür, dass den Frauen nachhaltig die Luft wegblieb. Da sie damals sowieso nicht viel zu sagen hatten, war das sozusagen irrelevant, jedenfalls für den männlichen Teil der Bevölkerung.

Das scheint heute nicht mehr ganz so zu sein. Der Gatte von Ioana Spangenberg, einem Möchtegernmodel aus Brandenburg, unterstützt sie darin, mit ihrem Taillenumfang ins Guiness-Buch der Rekorde Einzug zu halten. Es fehlen ihr noch ungefähr 6 Zentimeter. Herr Spangenberg ist übrigens um einiges ehrgeiziger als seine asthenische Frau.



Die "Königin der Wespen(taillen)" heisst Cathie Jung, wobei Jung nur der Nachname ist, denn Cathie gehört mit ihren 71 Jahren zu den etwas älteren Semestern. Uneingeschnürt bringt sie es auf 43 Zentimeter, den Weltrekord hält sie geschnürt mit 38 Zentimetern plus angehaltener Luft sowie dem Potential zur Blasenschwäche.

RTL machte mit Ioana Spangenberg die Probe aufs Exempel. Wie schädlich sind solche Ambitionen? Die 1 Meter 75 grosse Frau bringt knappe 39 Kilo (BMI 12,73) auf die Waage. Essen kann sie nur ganz wenig, da sie ihr Korsett 7 Tage die Woche, 24 Stunden am Tag tragen muss.... Feiertage inbegriffen. Die Magnetresonanztomographie (MRT) bringt es an den Tag: Ioana's Innereien leiden! Der Magen liegt 20 Zentimeter tiefer als normal, und zwar im Unterbauch. Ihre Nieren haben sich um 15 Zentimeter nach oben verschoben und sind bereits dermassen eingedellt, dass der Arzt die Frau darauf hinweisen muss, dass sie ein lebensbedrohliches Risiko eingeht, sollte sie dieses Experiment weiterführen und dem Körper nicht umgehend die Chance geben, sich zu regenerieren, wenn das überhaupt noch möglich ist.

Ioana ist ernstlich beeindruckt. Sie habe nicht gedacht, dass sie ihre Gesundheit riskiere. Ihr Gesichtsausdruck lässt erkennen, dass sie Willens ist, sich selber die (Atem)Freiheit wiederzugeben, die wir Frauen seit ungefähr 1920 geniessen. Ihr Mann scheint damit nicht einverstanden zu sein: "Du wolltest doch eigentlich was erreichen? Was wolltest Du erreichen? Berühmt werden, genau, und das wirst Du bei Deinem durchschnittlichen Aussehen eben nur, wenn Du weiter auf Rekordkurs bleibst."

Der Frau kann ich nur folgendes raten:
1. Mann verlassen
2. Künftig einen grossen Bogen um ihn machen
3. Korsetts verlegen, verlieren, zerschneiden
4. Atmen und Essen
5. Leben geniessen und die Wespentaille künftig den Wespen überlassen
Kommentar: geit's no? resp. homo spinnerens!

Keine Kommentare: