Samstag, 27. Februar 2010

Wahrsager-Ei


Mit Werbesprüchen ist es so eine Sache; man kann voll ins Schwarze treffen oder sich selber ein Ei legen... ein faules noch dazu. Ein gutes Beispiel, wie man es nicht machen sollte, habe ich heute auf dem Markt in Thun entdeckt. Eine Wahrsagerin hatte sich für folgenden Lockruf entschieden:

"Heute ist Ihr bester Tag - wagen Sie einen Blick in die Zukunft"

Wie jetzt? Wenn heute mein bester Tag ist, dann lohnt sich der Blick auf die Dinge, die da noch kommen mögen, ja überhaupt nicht. Es kann ja nur noch schlechter werden..... denn um 0:00 Lokalzeit ist der Zenit bereits überschritten; das ist in zirka 4 Stunden. Oh mein Gott - ich bin doch noch soooo jung! :.-/

Ob die Frau mit den vielversprechenden Zukunftsaussichten heute gute Geschäfte gemacht hat.... ob heute auch ihr bester Tag war, weiss ich nicht. Ich kann diesbezüglich lediglich Vermutungen anstellen. Ob ich mal meinen Kaffeesatz frage?

Keine Kommentare: