Dienstag, 11. August 2009

Sonderverkaufsware :-O




Früher gab es eine genau definierte Jagdsaison für vermeintliche Schnäppchen. Ausserhalb dieser getarnten Lagerräumungen durften keine Sonderaktionen durchgeführt werden. Heutzutage gibt es das ganze Jahr über Ausverkäufe mit Rabatten bis zu 70 Prozent.

Manchmal drängt sich einem aber auch der Verdacht auf, dass sich gewisse Geschäfte spezielle Ware nur für die Sonderverkäufe zulegen, welche trotzdem noch mit einer beachtlichen Marge belegt sind. Wir gehören doch alle gern auf die Gewinnerseite und es ist einfach für Käufer und Verkäufer gleichermassen ein gutes Gefühl, zu denken, man hätte das Geschäft seines Lebens gemacht.

Eine Ansammlung von teilweise gar goldigen Scheusslichkeiten findet sich seit einigen Wochen in einem namhaften und alteingesessene Ledergeschäft in Bern. Keine der ausgestellten Taschen ist auch nur annähernd als schön, elegant, harmonisch oder tragbar zu bezeichnen - jedenfalls in meinen Augen. Das sehen Berns Handtaschenfetischistinnen offenbar gleich und so wurden aus den Fabrikaten mittlerweile echte Ladenhüter. Teuer waren sie ja schon immer und selbst zum halben Preis wird der Kunde noch viel zu sehr zur Kasse gebeten. Ich persönlich möchte sie nicht einmal zum Nulltarif und würde die Annahme selbst bei einem zusätzlichen Bestechungsgeld im Seitentäschchen verweigern.

Ob es sich hierbei um Sonderverkaufsware handelt? Da wäre ja die TV Bag von Sony noch schöner und man könnte sich erst noch unterwegs seine Lieblingssendung reinziehen.




Aber bitte nicht stolpern, denn das ist schon mancher Frau zum Verhängnis geworden...

... aber es gibt sie ja gottseidank noch, die Kavaliere eh... Kavaliersdelikte!!!

Keine Kommentare: