Mittwoch, 12. August 2009

Haarsträubendes ....


Sollten Sie mir in den nächsten Tagen begegnen... auf der Strasse, im Tram oder im Dojo, vermeiden Sie das Wort Haare. N-ein, jetzt haben Sie's doch ausgesprochen, ich sagte doch explizit... !!! Nun müssen Sie mit den Folgen leben. Das kann ein Schreikrampf sein oder ein Wutanfall der sich ausweiten kann bis hin zum Feitztanz!

Ich war gestern bei meinem allerbesten Starfrisör. Er ist absolute Spitzenklasse und hat mein Haar wieder einmal super gebändigt. Allerdings hatte er das Gefühl, dass meine Strähnchen langsam etwas zu hell geworden waren und dadurch billig wirkten. Einige Zellen in mir stimmten ihm zu, denn irgendwie sah es so aus, als hätte da jemand sich im Supermarkt in der Tube vergriffen. "Ich dunkle Dir das mit einer Tönung ein wenig ab, der hellsten überhaupt."

Okay, kein Problem, nur locker vom Hocker meinen Tee geschlürft. In meinen dunkelsten Träumen hätte ich mir kein negatives Resultat vorstellen können. Nachdem die Tücher vom Kopf waren von mir die schüchterne Frage: "sag mal, ist das jetzt nicht grad etwas dunkel?", denn meine schönen Strähnchen waren... verschwunden!!
:-o :-@
"Nein, das hellt Dir sofort wieder auf, das sieht doch gut aus.", meinte der beste aller Coiffeure.

Bei "Yves Fashion for Hair" haben sie Tageslampen, und das getrocknete Haar sah eigentlich gut aus, und die Frau darunter eigentlich auch. Da ich aber eher einem Maulwurf gleiche und meine Höhle nur verlasse, um in Nachbarshöhlen - sprich Praxis und Dojo - aktiv zu werden, fehlt diese Art Licht.... und mir fehlen meine Lichteffekte. Sie fehlen mir so sehr, dass ich richtig leide. Das einzig helle in meinem Leben!!!!!! Heul-schluchz.

Seitdem nerve ich Pepe mit SMS, Telefonanrufen und Salonbesuchen. Vielleicht haben die in der Psychi ein Doppelzimmer für uns frei. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, dass die Sonne das ihrige tut. Mittels häufigem Waschen gedenke ich etwas nachzu-hell-fen. Aufheller wie Zitronensaft oder Kamille getraue ich mich nicht einzusetzen, da sonst die "Chose" sich möglicherweise grün verfärbt. Mir scheint schon jetzt, dass mein Haar an gewissem Licht grünlich wirkt. Oder sind dies die Reflexe meiner Gallenblasenenergie?

Oh, wie gut kann ich alle Germany's Next Topmodels verstehen, die beim Umstylen immer so ein Theater machen, mit Tränen und regelrechten Heulkrämpfen. Mädels, Euer Theater ist im Gegensatz zu dem, was ich hier aufführe, eine Ouvertüre.

Keine Kommentare: