Samstag, 17. Mai 2008

Mach mal den Schmunzelhasen...


Germaniens neues Spitzenmodell; ein mittlerweile bewährtes TV-Format!
Eigentlich mag ich ja Heidi Klum sehr gerne, obwohl ich sie nicht persönlich kenne. Sie sieht gut aus, und das nicht zuletzt aufgrund ihrer stets positiven Ausstrahlung. Als Blonde mit dunkler Vergangenheit - Heidi ist eigentlich eine Brü-nette - ist sie echt clever, was sich sicher auch auf ihrem Konto auszahlt. Was sie anfasst wird zu Gold, ausser vielleicht ihrem Göttergatten, der sich sein ebenholzfarbiges Image nicht nehmen lassen wird, genauso wenig wie seine kratzige Samt- und Sonderstimme.
Ob nun Katjes.... yes-yes-yes, Mc Donalds oder gar der eher bodenständige Birkenstock - was für die Klumsche gut ist, kann uns nur zum Besten gereichen. Ihr "Project-Runway" ist Kult, wenn leider auch bei uns nicht verfolgbar. Ganz anders mit Germaniens Modelnachwuchs. Germany's next Topmodel geht bereits in die dritte Runde. Seit einigen Wochen kann jeder, der es will, mitleiden, mitfiebern, mittratschen und mitzicken. In der Zwischenzeit sind nur noch 5 Mädels im Rennen. Als letzte musste Gisèle gehen. 
Die ging mir anfangs echt auf den Kecks. Aufgefallen ist sie sofort negativ, als sie zum Erstcasting zu spät erschien... heulend, jammernd und in anklagendem Ton: "die haben mich einfach nicht geweckt". Hallo? 
So ging es dann weiter, Sendung um Sendung.... Gisèle heulte sich tapfer durch und... wurde psychisch immer stabiler. Des öftern gelang es ihr, Dinge einfach auszuprobieren, nachdem sie anfangs meist verweigerte. 
Einige der Aufgaben für die Kandidatinnen waren aber auch wirklich sehr extrem. Dass man ganz leicht die Wände hochgehen kann, ist mir bekannt, ebenso dass das Runtergehen an selbigen für Leute mit Höhenangst einfach unmöglich zu bewältigen ist. 
Heidi-Heida ist jetzt ganz zufrieden mit den verbleibenden 5 Kandidatinnen. Die Mädels haben Biss, meint die Jury. Bissig waren denn auch die Kommentare von Wanda, Caro und Christina, was Gisèle im allgemeinen und deren zunehmendem Übergewicht - !!!!! - im besonderen anbelangt. Einzig Janina und Jennifer hielten sich zurück.
Ich muss Gisèle insofern bewundern, als es sehr schwierig ist für jemanden, in einer WG zu leben und von den andern vollkommen ausgegrenzt zu werden. Es braucht schon eine Riesenportion innere Stärke und Durchhaltewillen, der Situation nicht zu entfliehen.
Wie eine jetzt auf dem Internet aufgetauchte Liste zeigt, wird Caro als nächste gehen, gefolgt von Wanda. Ins Finale einziehen werden Christina, Jennifer und Janina. Letztere wäre meine Favoritin. Sie ist schön und dazu noch mit einem guten Charakter gesegnet. Das wurde ihr denn auch schon mehr als einmal angekreidet, wenn sie z.B. anderen den Vortritt liess für ein Casting. Fairness ist nicht, denn jeder Job zählt. Use your elbows!! Und wenn Janina dann die Tränen kommen oder zumindest das Lachen ein wenig vergeht, dann feuert Heidi sie an mit: Mach doch mal den Schmunzelhasen!! Und das im Zeitalter der Frauenemanzipation. Aber was tut man nicht alles für so einen Traumjob. Aber ist es das wirklich?
Wie gefährlich Modeln sein kann, sieht man in diesem Video auf Youtube.... und die Mädels haben überhaupt keine AirBags. Aber elegant sieht es aus... potzblitz ;-)

Kommentare:

Irina hat gesagt…

Aber schade, das Giselle weg ist. Wird jetzt bestimmt langweilig....

Annemarie Schwab hat gesagt…

Hallo Irina
Da bin ich ganz einer Meinung, denn es war interessant, wie sicher nicht zuletzt wegen ihr die Mädels einige Facetten mehr von sich zeigen konnten oder gar mussten. Jetzt wird dann Kuschelalarm sein... alle ein Herz und eine Seele, oder was meinst Du?
Schönen Tag noch :-)

Irina hat gesagt…

Hi Annemarie,

also ich denke, die schießen sich jetzt auf Jenny ein. Aber abwarten und weiterschauen.........

Ich habe dich verlinkt. Wenn dir das nicht recht ist, kannst du ja eben Bescheid schreiben.......

LG
Irina

Annemarie Schwab hat gesagt…

Hi Irina
lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Ist ja interessant, wenn der vermeintlich Schwächste eine Gruppe verlässt, dann findet sich der Nächstschwächste wie von allein. Jenny sagst Du? Könnte sein.
Ich habe nichts gegen die Verlinkung. Danke und schönen Abend.
Liebe Grüsse
Annemarie