Mittwoch, 25. Juni 2008

Nomen est omen



Ja, zugegeben, vielleicht habe ich ein wenig zu fest geprahlt mit meinem AS im Ärmel (s. Post von gestern). In Amerika wäre ich damit echt am Ar..., aber das geht mir am A..llerwertesten vorbei. Wir sind hier immer noch in der Schweiz resp. in der Blogosphäre, und da gelten ganz andere Gesetze.

Apropos A...., nun weiss ich endlich woher der Begriff Arschkarte ziehen stammt. Genau, aus der Fussballwelt. Mein Schatz erzählte davon, dass früher Fernsehen farbenblind war, alles grau in grau... grauenhaft eben. Damit nun die Leute wussten, welche Karte der Schiri zog, befand sich die gelbe Karte in der Brust- und die rote in der Gesässtasche. Und gegebenenfalls zog der strenge Mann eben die A....Karte. Alles klar?

Nomen est omen, und so kommt es nicht von ungefähr, dass Herr Zweifel alles immer etwas von der negativeren Seite anschaut, Frau Grob packt an, wo andere noch zögern und ..... ein Mandelbär schmeckt eben nach Mandeln =D

Nun hiess ich unverheiratetermassen ja ganz speziell, vor allem wenn ich von links nach rechts las, wie das ja in einigen Ländern gemacht wird: EIRAMENNA REDYWNELLOV.... ein Name wie gemacht für eine Karriere als Künstlerin, zum Beispiel Pianistin. Geigerin oder eben Tänzerin. Das künstlerische Flair bringe ich in meinem Beruf voll ein und wer weiss, wie Künstler funktionieren, weiss auch, dass sie nicht immer alltagstauglich sind.

Hier können sie spasseshalber selber testen, was Ihr Name genau bedeutet, nach den Regeln der Numerologie. Ich gebe offenbar allen, die mich kennen, Rätsel auf und schaffe meine eigenen Regeln, welche nicht immer denen der Gesellschaft entsprechen.

Okay, ein Rätsel, können Sie haben: es hat zwei Flügel und kann nicht fliegen, hat einen Rücken und kann nicht liegen, es kann wohl laufen aber nicht gehen.... na? Na? Na.... se...hen Sie es geht doch =D

Tja, meine Vorteile füllen weitere ein-einhalb Seiten und ich will ja niemanden langweilen. Aber Numerologie ist schon eine interessante Sache. Die taoistische Numerologie scheint mir bis jetzt am vielfältigsten und zutreffendsten zu sein, das Ausrechnen ist allerdings eine lange Prozedur, welche buchstäblich nach einem Computerprogramm verlangen würde.... ja was sage ich: schreit. Gearbeitet wird nämlich mit dem Lo-Shu-Quadrat, das nur auf den ersten Blick wie ein Sudoku aussieht. Also, wer noch Kapazität hat und so ein Programm entwickeln könnte: nichts wie los.

Es gibt natürlich die verschiedensten Ansätze hier und nebst den Namen sind da natürlich vor allem auch noch die Zahlen unseres Geburtsdatums, welche viel über uns verraten. Eine bekannte Numerologin ist auch Irene Frei - leider hat die Frau keine Homepage - oder aber Christine Bengel (!!!!), welche bei unserem Kurt Aeschbacher in der Sendung war. 

Was nützt uns aber all das Wissen über Zahlen, ja Wissen überhaupt, wenn das Leben nur im Kopf stattfindet. Leben muss gelebt werden und kann mit Vorteil auch Spass machen. Braucht ja nicht immer gleich gefährlich auszuarten, wobei die neuste Sportart, das Rolltreppenspinning, noch zu den harmloseren Sachen gehört.

Das Leben ist ein Spiel, und jeder macht seines Spieles Regeln, ist das nicht fantastisch.

ÜBRIGENS: Wussten sie dass man Freitag-Taschen auch an allen anderen Wochentagen tragen darf. Wussten Sie, dass das Restaurant "im Juli" es sich nicht leisten kann, die übrigen 11 Monate Ferien zu machen. Und um endlich alle Spekulationen im Keim zu ersticken: das letzte AI von "AIKIDO AI" ist nicht als Schmerzenslaut zu verstehen, sondern ist Ausdruck der Liebe, wenn man vom japanischen Zeichen ausgeht.

Apropos AIKIDO AI: da ich nebst Bloggen noch ein bis zwei kleine Nebenjobs habe, sage ich jetzt: bis bald, ich freue mich, Jippiiiii yeah:-)

Keine Kommentare: