Dienstag, 24. Juni 2008

Ö3 Mikromann


Für alle, welche die Umfrage im vorherigen Post (Holland gegen Niederlande) auch so genossen haben wie ich, wäre es eventuell von Interesse, noch ein paar so witzige Highlights aus der Tätigkeit Tom Waleks zu sehen.

Es ist eine Tätigkeit, quasi eine Attentätigkeit, denn die Leute sind meist platt, aber zu ihrem eigenen Leidwesen nicht sprachlos. Tom Walek war sowohl in der Schweiz als auch in Österreich unterwegs während der Euro 08. Die Fanzone in Austria soll ja durch eine gewisse Unterbesetztheit bis hin zu Leere aufgefallen sein:



...was den Vorteil hatte, dass zumindest beim Klo nicht angestanden werden musste. Auch ein Überquellen der Mobitoils kann durch ein Ausbleiben von Fans erfolgreich verhindert werden.

Er fragt dann z.B. die Östereicher auch, ob Public Viewing in der Öffentlichkeit verboten gehört. Einige geben offen zu, dass sie nicht wissen, was das heisst, andere mogeln sich minutenlang durch bis sie dann doch noch fragen: wie heisst das auf Deutsch? Herrlich =D

Interessant auch die Frage, wieviele Mannschaften im Finale stehen. Ist ja auch schwierig bei sooooo vielen Teams, nicht wahr?



Nun sind bei uns die Fans ja nicht mehr so weit verbreitet wie auch schon. Es hat wieder Platz in Berns Strassen und so können wir sicher sein, dem Ö3-Mikromann nicht in die Hände zu laufen. Ich weiss nämlich nicht, ob ich den Vornamen des Ziegenpeters auch kennen würde.... war das jetzt Hans oder wie? Ich hoffe einfach, dass ich ihm nicht begegnen tue, weil er stets die Parotitis epidemica, auch Mumps genannt, mitführt.

Ja, so ist er, der Tom Walek. Er treibt sich auf der Strasse rum. Er lauert seinen Opfern auf. Und das Schlimmste ist: es kann jeden treffen, auch Sie, auch mich. Tom Walek ist der Ö3-Mikromann! Und sein Vorname lautet wie? Was, Fritz? Sind Sie sicher?

Um Weihnachten hat er sich dann mal so nebenbei erkundigt, wie eigentlich die Eltern von Jesus heissen. Das war dann schon eine sehr schwierige Aufgabe, denn da lebte doch noch keiner von uns. Na wie hiessen die doch gleich? 
Noch schwieriger war dann die darauffolgende Frage, wer der Sohn von Maria und Josef sei und wie er heisse..... auch Josef oder doch eher Lukas, nach dem berühmten Lukas-Evangelium? Aber sehen Sie selber:


Na, solange ich noch weiss wie ich selber heiss bin ich doch ein AS (Annemarie Schwab) =D
AS for ever

Keine Kommentare: