Mittwoch, 11. Mai 2011

Das bisschen Haushalt....

super Partner fürs Fotoshooting
der Spargelschäler von der Migros
Das bisschen Haushalt
... mach ich nebenbei
... guck doch mal
... ist kein Problem
... und manchmal auch bequem
... stinknormal

oder auf Hundert:

Das bisschen Haushalt
... setzt mir richtig zu
... sag ich mal
... und wird es stressig
... grenzt's schon mal an Qual
... fast letal

Warum muss eigentlich immer alles gleichzeitig gemacht werden. Frühstücken, während man die Abwasche ausräumt, Korrespondenz erledigen wenn die Buchhaltung ruft, Bügeln und daneben kochen.... und dann klingelt auch noch die Post. Ich koch gleich über!!! Dann entscheide ich mich, die Zeit auszupressen wie eine überreife Zitrone...

Um wieviel ruhiger geht es da in gewissen Büros zu. Manchmal hat man echt Mühe, zu erkennen, ob der Mann am Rechner noch lebt; die Frau am Schreibtisch "eingefroren" ist wie ein Microsoft-Computer bei Überlastung. Büromikado: wer zuerst bewegt, hat verloren!

Ich renne hin und renne her, bücke und strecke mich und wirke wie der berühmte Furz in der Laterne. Klar hat das auch damit zu tun, dass ich mich schlecht organisiere, aber das braucht ja keiner zu wissen.

Ab und zu reicht es trotzdem, ein riesiges Lob einzufahren. So kürzlich, als ich den Einkauf eines Spargelschälers gestand - supergünstig aus meiner Migros!!! Göttergatte hasst es, wenn ich Unnötiges (was ist das?) einkaufe und so schaute er echt kritisch, bis er ihn selber ausprobierte: "Ich muss Dich echt loben", meinte er, "der Schäler ist der Hammer!" Das ist er übrigens wirklich: im Handumdrehen ist erledigt, was sonst ewig dauert! Und auch als Partner fürs Fotoshooting ist er vielseitig einsetzbar. Viel Spass an der Spargelsaison!

Keine Kommentare: