Montag, 23. Juni 2008

Euro 08


Huch, das ist aber ganz schön schief gegangen für die Holländer. Wenn die mal ein Auswärtsspiel haben - also in Basel statt in Bern - dann müssen sie sich geschlagen geben. Tja ohne die Unterstützung von uns Berner fühlt man sich eben nicht so getragen von den Wogen der Begeisterung. Ob es an den über 1000 leeren Plätzen im Joggeli gelegen hat, sei dahingestellt. Dennoch: wer hätte das gedacht nach den drei schönen Einsätzen vorher. 

Ist ja unglaublich, wer jetzt noch dabei und wer von den Favoriten ausgeschieden ist: Portugal, die Niederlande und gestern auch noch die Italiener.  Mamma mia! Tja und die Schweiz und Österreich sind ja auch nur noch als Gastgeber mit dabei, das allerdings bis zum Schluss. Okay, das waren nun nicht unbedingt Favoriten.

Jetzt sind es nur noch vier - the fab four - und so heisst es am Mittwoch: Deutschland gegen die Türkei und am Donnerstag Russland gegen Spanien.

Wie ich gestern vernommen habe, soll ja eine Wahrsagerin bereits vor Beginn der Spiele vorausgesagt haben, dass ein Aussenseiter gewinnen wird.
Na das kann ja wohl bloss Russland sein, oder Spanien, oder doch die Türkey?

Wie es sich anhören kann, wenn Leute in Geographie nicht allzu bewandert sind, das beweist uns folgende Umfrage: ein Spiel Holland gegen die Niederlande.... wer gewinnt? Wo leben die Niederländer? In England? Ja und wo leben denn die Engländer..... viel Spass =D

videogeht ein wenig langsam.... drum eventuell doch besser den Links anklicken...

Keine Kommentare: