Mittwoch, 25. Juni 2008

Juhuuuu


= Fruscar

Was bin ich doch für ein kluges Mädchen... hab ich's nicht vorausgesagt: Deutschland gegen Türkei gibt ein 3:2 für Deutschland. Meine Trefferquote ist wirklich Klasse :-)

Das war vielleicht ein spannendes Spiel, wobei mir die Türken in der ersten Halbzeit etwas zielstrebiger und offensiver zu sein schienen als die Deutschen. Okay, ich verstehe nichts von Fussball und weiss knapp, dass der Ball rund ist, aber trotzdem, das war eben mein Eindruck.

Total nervt mich jeweils, wenn der (Un)parteiische auf einem bis zwei Augen blind ist und zum Beispiel nicht sieht, was mit Lahms Familienglück durch ein Foul beinahe passiert wäre. Das war sicher recht schmerzhaft, hinderte Philipp le beau jedoch nicht, in der 90sten Minute eine sich anbahnende Verlängerung erfolgreich zu verhindern. Tough guy muss ich sagen, Hut ab und vielen herzlichen Dank, wobei eine Verlängerung sicher noch sehr spannend geworden wäre.

Angie war völlig aus dem Häuschen und strahlte mit Beckenbauers um die Wette. Was das Feiern und Hupen anbelangt, haben die Türken den Deutschen heute morgen bereits etwas Nachhilfe erteilt, das habe ich bei RTL gesehen. So zeigten sie ihnen, wie man ein Auto optimal dekoriert und überfüllt. Da passen in einen Kleinstwagen 10 Personen rein wie nichts. Dennoch habe ich das Gefühl, dass wir auch vom rein akustischen her mit den Deutschen als Sieger dieses Halbfinalspiels das grosse Los gezogen haben.
Allerdings denke ich, dass sie bei einem Finalspiel gegen die Russen noch einen drauflegen müssten, denn sonst kommt es so, wie eine (andere) Wahrsagerin prophezeit hat, und ein Aussenseiter, sprich: die Russen gewinnen diese Euro08.

Ich rege an dieser Stelle an, doch zukünftig jeweils Ende Jahr den FRUSCAR zu verleihen und zwar für den fehlerhaftesten Schiri des Jahres. Der Schweizer (ui-ui-ui) Massimo Busacca hätte mit dem heutigen Einsatz gute Chancen erarbeitet, diesen zu gewinnen.

Wir haben uns übrigens heute unterhalten, wie diese oder jene Flagge aussieht. Da bestehen bei mir jede Menge Unsicherheiten. Wer damit ebenfalls Probleme hat, der schaue doch mal auf dieser Seite vorbei. Macht echt Spass!!
Klickedi-klickedi-klick-klick.....

Keine Kommentare: