Donnerstag, 28. Oktober 2010

Max Küng - wie Ephraim Kishon... in seinen besten Jahren

Max Küng wie er schreibt und lebt!
♡ simply the best ♡
Ich LIIIIIIIIIIIEBE Max King... eh... Küng, diesen fantasiereichen Wortakrobaten!

Kann man jemanden lieben, den man noch nie in seinem Leben gesehen hat, von dem man absolut nichts weiss und doch auch wieder fast alles? Man kann, besser gesagt "Frau kann".

Seine Kolumnen lasse ich mir nicht entgehen - niemals. Ich lese sie selbst dann, wenn ich gar keine Zeit zum Lesen habe. Genüsslich lasse ich mir jedes Wort auf der Zunge zergehen, was in der Regel einen tränenreichen Lachanfall auslöst. Wie einst Ephraim Kishon schafft es Max, mich auch dann zum Glucksen und Strampeln zu bringen, wenn der Rest des Lebens grad nicht so prickelnd erscheint. Selbst die sich anbahnende Winterdepression sucht frustriert das Weite.

"Das Magazin" und somit Küngs tolle Kolumnen, sind leider online seit einiger Zeit nicht mehr verfügbar. Dennoch ist es mir gelungen, eine gelungene für Sie aufzutreiben. Lachen Sie's gut!

Übrigens: Mittlerweile gibt es zwei Bücher vom strammen Max, herausgegeben von Edition Patrick Frey. Hoffe dass ich mir meine Exemplare sichern kann.

Keine Kommentare: