Dienstag, 2. Juni 2009

Tertiäre Geschlechtsmerkmale


Über primäre und sekundäre Geschlechtsmerkmale brauchen wir nicht zu diskutieren, die sind aus- und überdiskutiert. Das Geheimnisvolle, das ihnen in vergangenen Jahrunderten noch anhaftete, ist nicht erst seit dem Nacktwandern und Theateraufführungen für Nudisten gut ausgelüftet.

Zu den tertiären weiblichen Geschlechtsmerkmalen gehört nebst High Heals, dass SIE bei Parties oder BBQ-Auftritten das jeweilige Buffet mit vielen Highlights bereichert. Es genügt nicht, mit nur einer Spezialität aufzuwarten. Am besten gibt man einen kurzen Überblick über die hauseigenen Köstlichkeiten oder serviert das berühmte "non merci, pas de dessert", das aus mindestens 12 süssen Komponenten besteht.

Als Frau nicht mit den Ellenbogen zu klingeln ist in etwa so, wie busenlos einen Bikini spazieren zu führen. Man schämt sich; noch schlimmer: man hat wieder einmal die Erwartungen aller enttäuscht, wird doch weiblicherseits ein Talent als Küchenschabe sowie eine gewisse Fürsorglichkeit vorausgesetzt.

Enttäuschung ist gut, zeigt sie uns doch die vorangegangene Täuschung auf. Ein Grund zum jubeln, eigentlich. Juhuuu-hust-hust :-/

Zu den tertiären männlichen Geschlechtsmerkmalen gehören nebst Händen in den Hosentaschen und einem meist völligen Ablehnen von Sonnencrème und Sonnenhut, dass sie einem als kräftige Dosen- und Flaschenöffner willig zur Hand gehen, wobei der modernen Frau längst keine Weinflasche mehr widerstehen kann.

Mann bringt zu BBQs den Wein mit plus seine bessere Hälfte, die sich überbeladen zum Buffet durchkämpft. Niemand erwartet, dass er sich vorher als Zuckerbäcker versucht, und meist wird diese Erwartung auch nicht enttäuscht. Allenfalls brillieren kann er als Grillmeister und so möchte ich in diesem Zusammenhang nochmals kurz auf meinen Eintrag vom 18. Juli 2008 hinweisen und darauf, dass Ausnahmen noch immer jede Regel bestätigen, auch diese und sogar die monatlich wiederkehrende der Frau.

Ob sich am oben Aufgeführten irgendeinmal noch etwas ändern wird? Lassen wir uns überraschen oder noch besser: überraschen wir uns selber!!

Keine Kommentare: