Samstag, 7. Februar 2009

Bottnischer Mehrbusen oder S(t)il-Ikone?


Sheyla Hershey kann es nicht lassen. Ihr Hunger nach Silikon ist unstillbar. Freiwillig trägt sie eine Zusatzlast von 3,5 Litern Silikon pro Seite. Dieser Pracht kann nur mit Körbchengrösse 38FFF Einhalt geboten werden, und auch das nur beinahe.

Auf Fotografen wirkt sie wie ein Planet, den es zu umkreisen gilt und wenn alles rund läuft, dann wird sie sich alsbald eine weitere und vor allem noch grössere Portion Kunststoff gönnen.

Gestern konnte man - TiWu sei dank - einen Meister der Schönheitschirurgenzunft bei der Arbeit und auch etwas privater erleben. Professor Mang liegt in den Charts seines Berufsstandes auf Platz eins; ein Mann, dem die Frauen vertrauen, ausser vielleicht die eigene, denn die Patientinnen ihres Gatten werden auch immer jünger. Nicht im Verhältnis (eh...) zu ihr oder ihm sondern tatsächlich. 14jährige mit Ansprüchen an ihr Äusseres sind an der Tagesordnung.

Wer bei Mang in die Mangel gerät, kommt geplättet und geglättet aus der berühmten Bodenseeklinik heraus, es sei denn, es geht direkt um die Lippen. Da heisst das Motto auch mal "Riverboat", wobei es für den Starchirurgen doch auch gewisse ästhetische Grenzen gibt, die es einzuhalten gilt. Wer eine überdicke Lippe riskieren will, ist bei ihm fehl am Platz.

Von Morgens bis Abends nur Schnibbeln und Botox spritzen und das jahraus jahrein. Da muss man den Nerv für haben, und den hat der Professor, und einen zweiten noch dazu: "Zum Frühstück habe ich am liebsten eine Nase". Also ich ziehe da Kaffee bei weitem vor, aber jedem das seine. Jedenfalls dauert so eine Nase zwanzig Minuten und die Finger kommen dabei erst richtig auf Touren. Der Meister macht es wie einst Tim Mälzer in "Schmeckt nicht, gibts nicht", er steht am OP-Tisch und erklärt seine Aktionen. Er ist die Ruhe selbst und sein Charisma ist beinahe umwerfend. Warum er sich die Tränensäcke nicht richten lässt, sieht man nicht so recht ein, denn er sitzt ja eigentlich an der Quelle. Vielleicht Vertrauenssache, wer weiss.

Sportlich ist er allemal Und wenn sein orangenfarbener Lamborghini vorfährt, dann steht das Team stramm. Dank seines Fluglehrers kann es sich Mang leisten, auch ohne negative Konsequenzen mal in die Luft zu gehen und sogar per Helikopter zur Arbeit zu erscheinen. Ich eile ich fliege....

Sind Schönheitschirurgen Mang-elware? Nein, leider nicht. Das Gegenteil ist der Fall und mein Schatz meint, man müsste von Gesetzes wegen Grenzen setzen oder dem Tun Einhalt gebieten. Aber wie der Fall von Sheily Hershey zeigt, bringt das nichts. Da ein Gesetz in Texas grössere Silikonimplantate verbietet, ist die gebürtige Brasilianerin ihr Geld in Brasilien losgeworden.

Apropos Geld: billig kommen Sie in der Bodenseeklinik nicht davon. Da werden Sie nebst ihren Fettzellen auch jede Menge Euros los.

Professor Mang meint dazu, dass der Mensch eben immer älter würde. Aus diesem Grund könne er den Drang zur Verschönerung verstehen. Man wolle doch schliesslich in Würde älter werden!! Ehm.... genau, das finde ich auch. Wie "in Würde altern" aussieht, das ist allerdings auch wieder nur eine Frage der Definition.

Für alle, die sich jetzt an ihre Schwachpunkte erinnert fühlen, hier noch die Mang'schen 10 Gebote... eh 5:
  1. Operationen sollten nicht schaden.
  2. Es darf möglichst nichts passieren. Nur durch langjährige Erfahrung mit geschultem Personal und mit modernsten Operationstechniken lassen sich die Risiken minimieren bzw. ausschalten.
  3. Qualitätssicherung des Operateurs durch Spezialausbildung und ständige Fortbildung.
  4. Warnung vor übertriebenen Erwartungen, seriöse Aufklärung und Nachsorge.
  5. Aussondierung von Querulanten und Psychopathen.

Keine Kommentare: