Freitag, 27. Januar 2012

Hannah Mangold und Lucy Palm als Werbeunterbrechung

Duldedax - OMG - Come Caca
weil Sie es sich wert sind!
Fernsehen auf gewissen Sendern bedeutet oft "unterbrochene Werbung" .... oder war es ununterbrochene Werbung?

Ob Sat1, Pro7, RTL, RTL2, VOX oder sonst ein Privatsender .... eine halbstündige Sendung, Beginn 20:00, kann da gut und gerne bis 22:15 in die Länge gezogen werden ... wie ein Schweizer Fondue moitié-moitié. Von halb-halb kann jedoch keine Rede sein: das Verhältnis ist wohl eher 35 zu 65 Prozent zugunsten der Werbung.

Am Dienstag gab es auf Sat1 den Pilotfilm zu "Hannah Mangold und Lucy Palm". Je nach Quote könnte das Format in Serie gehen. Die psychisch labile Hannah mit dem Gespür fürs Übersinnliche und die selbstbewusste "und wehe wenn sie losgelassen" Lucy könnten gegensätzlicher nicht sein, und doch stimmen sie in den meisten Dingen überein. Beide lassen sie sich von nichts aufhalten, durch nichts und niemanden eines Besseren belehren ... zwei Rebellinnen mit verschiedenen An- und Absätzen.

Interessant? Vielleicht wenn man die Sendung aufnimmt. So aber war es ein durch etwas Spannung unterbrochenes Werbefenster mit Hauptsponsor "Caotina". Als Zuschauer musste man sich anstrengen, nach den aufgezwungenen Pausen den Anschluss wieder zu kriegen! Bewerten würde ich den Pilotfilm auf einer Skala von 1 bis 10 maximal mit einer 6.

Interessiert? Dann schauen Sie sich das Video in voller Länge im Internet an. Mit einem Klick sind Sie dabei.

Allerdings müssen sich die Sendeanstalten langsam Gedanken machen, oder gerne auch viel schneller, sonst verkaufen noch die letzten Unentwegten ihre Flachbild-Werbeschleudern, um wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben zu haben .... weil sie es sich wert sind!

Keine Kommentare: