Mittwoch, 1. April 2009

Pfarrer Sieber neuer Chef der UBS...


Nun wird doch tatsächlich der alte Haudegen, Pfarrer Sieber, Chef der UBS. Er soll sein Amt am 15. Mai antreten, bis dahin hat er vermutlich die nötigen Formalitäten mit der AHV geregelt. Allein durch sein soziales Engagement wird jedem klar: der Mann steht er für ganz andere Werte, als die bisherige UBS-Führungsspitze. So denkt er denn auch, die Boni in Milliardenhöhe den Obdachlosen zu übergeben und eine Notschlafstelle für ehemals "erfolgreiche" Manager zu errichten.

Eine weitere Nachricht erreicht die Schweiz zu nachtschlafener Stunde: König Couchepin gibt dem Druck der Facebook-Gemeinde nach und tritt zurück. Ich meine, der Mann hat das Rentenalter mit seinen 67 Jahren - sein Geburtstag jährt sich am 5. April - bereits überschritten. Ob dies wohl der Grund war, warum er in kleinen Schritten das AHV-Alter immer weiter hinaufschrauben wollte? Wir werden es nie erfahren, freuen uns über den Rücktritt, hoffen auf eine fähige(re) Nachfolge und wünschen "le petit roi de la Suisse" einen gesegneten Ruhestand.
Um diesem Anlass genügend Gewicht zu verleihen, kreiert COOP ein neues Brot... es heisst natürlich Couchepain oder in Deutschschweizer Kantonen Kusch-Pain.

Nachdem Forscher des University College's in Dublin nun ein Mittel gefunden zu haben scheinen, welches das Rülpsen und Furzen der Kühe tatsächlich positiv beeinflusst und so nun doch auf ein Indoor-Haltungs-Gesetz für Kühe verzichtet werden könne, gibt es nun erste Versuchsreihen mit besagtem Fisch-Öl an Politikern, welche sich nota bene freiwillig zur Verfügung gestellt haben. Man will testen, ob eventuell durch die positive Wirkung auf den Magen wieder etwas mehr Verlass auf deren Bauchentscheide ist, d.h. ob auch geistige Fürze minimiert werden könnten.

Der neugekürte Music-Star, d'Käthle us Brienz, wurde auserkoren, für die Schweiz eine neue Hymne zu kreieren und sie stimmgewaltig am 1. August auch zu präsentieren. Der Song soll Ohrwurmqualitäten haben und vor allem textlich alle überzeugen. Da mittlerweile in der Schweiz die verschiedensten Sprachen gesprochen werden, sind 25 Versionen angestrebt, u.a. eine in Rätoromanisch.

Super, das klingt alles sehr gut. Jetzt muss ich aber ganz schnell noch in die Migros. Wer nämlich in unserer Filiale bis spätestens 15.30 alle Preise von den Packungen geklaubt hat, gewinnt eine Reise für 25 Personen mit Hotelplan nach Lanzarote. Kommen Sie auch mit? Cool!!

Keine Kommentare: