Mittwoch, 25. Januar 2012

Heidi und Seal - Yin und Yang gehen getrennte Wege

YIN und YANG getrennt!
Woran kann man heute noch glauben, frag ich Sie?

Früher glaubte manch einer an den Lehrer .... tschuldigung: den "Herr Lehrer", den Pfarrer, den Arzt und vielleicht noch an die Kirche und den lieben Gott. Ist halt so eine Sache mit dem Glauben. Er setzt überall da ein, wo Wissen erwünscht wäre, aber fehlt. Was ich weiss, muss ich nicht glauben ... stimmt doch, oder!

Wer den Glauben an die Liebe verloren hatte, der konnte sich von DEM Promi-Vorzeigepaar überhaupt - nämlich von Heidi und Seal - eines Besseren belehren lassen. Friede, Freude, gefolgt von Eierkuchen und vier Kindern .... das ist noch möglich. Küsschen hier und Küsschen da und daneben noch an einer gigantischen Karriere arbeiten? Kein Problem! Trotz Überarbeitung immer für ein Spässchen oder ein Schäferstündchen im heimischen Kleiderschrank zu haben, das hat uns Topmodel Klum immer wieder weisgemacht. Und die waren ja immer soooooo locker, lässig und strahlend. Da wurde weder geflucht noch geberserkert, da waren eitel Flötentöne angesagt. Neeeid!!! Wirklich?

Das war einmal: die beiden haben sich getrennt. Unfassbar! Es ist fast, als hätte YIN seinem YANG Adieu gesagt. Die Welt hält den Atem an. Und wie werden Hans und Franz das überleben ... von Leni, Henry, Johan und Lou ganz zu schweigen!

Wir sind jedenfalls um eine Illusion ärmer respektive eine Erfahrung reicher, diejenige nämlich, dass es den Stars auch nicht anders geht als uns Normalbürgern auch und dass es eventuell noch schwieriger ist, eine Beziehung im Licht der Öffentlichkeit zu leben als im Schatten eines zwischenzeitlich manchmal auch farblosen bis grauen Alltags.

Keine Kommentare: