Sonntag, 2. März 2008

Hattrick - Die Schweiz auf Erfolgskurs


Mein lieber Scholli, wir Schweizer sind ja momentan nicht zu bremsen, und das vor allem im Ausland. Wo immer in letzter Zeit ein Wettbewerb stattfand: Tells Nachkommen haben es gepackt und das Rennen für sich entschieden. 
Die erste im Bunde war Stefanie Heinzmann, welche in Stefan Raabs Show "SSDSDSSWEMUGABRTLAD" brillierte und mit ihrer natürlichen Art, ihrem Musikgefühl und vor allem der sagenhaften Stimme überzeugte. Eine Schweizer Joss Stone, sozusagen. Grossartig. 
Als zweiter war dann Quentin Mosimann an der Reihe. Er konnte bei Star Academy in Frankreich punkten und eroberte Platz 1.
Okay, seien wir ehrlich: Mosimann ist ein gewinnträchtiger Name, wenn wir da an Anton Mosimann denken, den berühmten Koch, der gerne den Löffel auch schon für die Royal Family geschwungen hat und 2004 zum Ehrenprofessor der Thames Valley University ernannt wurde.
Letzten Dienstag nun in der Finalshow der Suche nach einem Nachfolger für Uri Geller wurde ein ganz eigenartiger Vogel gekürt: Vincent Raven. Ein finsterer Geselle mit einer geradezu unheimlichen Ausstrahlung und einer besonderen Vorliebe für die Farbe schwarz und einem direkten Draht zur Astralwelt. Die Schweizer Boulevard-Zeitung "Blick" berichtete am Donnerstag, Vincent Raven sei offenbar zumindest in der Vergangenheit Mitglied des satanistischen Geheimbundes "Schwarzer Orden des Luzifer" gewesen. Ob das stimmt, weiss ich natürlich nicht, allerdings kann man sich das bei diesem Typen irgendwie problemlos vorstellen. Ich verzichte hier auf eine Verlinkung mit Vincents Homepage und verweise auf Risiken und Nebenwirkungen, für welche Sie sich bitte direkt an den Raben Corax wenden sollten... uääääh :-@
Liebe Landsleute, wenn jemand von Ihnen Ambitionen hat und auch irgendwo mal ganz oben auf dem Treppchen stehen möchten, dann wäre jetzt die optimale Zeit dafür. Nichts wie ran, denn wer weiss wie lange diese Erfolgswelle noch anhält. Soviel ich weiss sind auch bei der Neustausgabe von Germany's next Topmodel zwei Schweizerinnen am Start. Wenn also alles normal läuft, können die anderen 48 Teilnehmerinnen gleich nach Hause gehen. Ohne Drama-Baby Bruce macht das ganze eh keinen richtigen Spass.
Ich verstehe ja nichts von Fussball, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass es spätestens anlässlich der EURO 08 mit diesem Freudentaumel ein Ende haben wird... aber wer weiss, vielleicht lässt sich ja der Ball ebenso überzeugen, wie all die Anrufer, die sich für unsere Landsleute stark und dabei Sat1, Pro7, TF1 etc. erst noch reich und glücklich gemacht haben.

Keine Kommentare: