Freitag, 4. März 2011

Edelweis(?)er Schlagabtausch...

na denn Prost
Es soll Leute geben, die den Unterschied zwischen frustriert und engagiert noch nicht kennen! Wie Sie dem edelweis(?)en Kommentar auf meinen Eintrag vom 1. März und meiner Antwort darauf entnehmen können, hatte ich einen kurzen Schlagabtausch mit dem CEO respektive Inhaber des Edelweiss Shops, Filiale Bern. Herr Bögli hält mich für eine frustrierte Hausfrau mit zuviel Zeit und viel zuwenig Toleranz und Lebensfreude.

Sicher nerven mich manchmal Situationen, die andere kühl lassen. Als Macherin versuche ich stets, etwas zu ändern. Oft sind einem ja die Hände gebunden und man ist machtlos... und muss sich halt mit dem Status quo abfinden - zumindest vorübergehend! Dennoch habe ich versucht, mit meiner "Hunde die bellen-Aktion" etwas zu bewegen; nicht für mich selber, sondern für die Angestellten von Herrn Bögli. Mein Helfersyndrom lässt grüssen.

Meines Erachtens kann man strahlende Kinderaugen nicht über alles stellen und dafür z.B. die eigenen Angestellten an den Marterpfahl binden (Sortiment, Artikel 524, inklusive Axt, Pfeil und Bogen). Das wäre keine echte Win-Win(Winnetou)-Situation!

Ob sich meine Hoffnung, jemanden zum Nachdenken gebracht und etwas bewirkt zu haben, erfüllen wird, wissen die Götter, allen voran Manitu! Jedenfalls war heute Mittag gegen 12 Uhr nur ein Plüschhund aktiv... und erst noch mit etwa einem Viertel der üblichen Lautstärke. Zufall oder nur falsche Batterie? Time will tell und ich sag's Ihnen weiter!

Keine Kommentare: