Mittwoch, 16. Mai 2012

François Hollande - beinahe abgeblitzt

Merlande im Dienste einer gemeinsamen Nation
der STAGNATION
So ein Politikerleben ist hart. Kaum hast Du Deinen Konkurrenten erfolgreich (in Grund und Boden) geschlagen respektive mit Bausch und Bogen aus dem (Elysée)Palast vertrieben, öffnet der Himmel seine Schleusen und kübelt Regen und sogar Hagel über Deinen frisch gebügelten Anzug. Da hebt nicht mal die vorangegangene Übergabe der Atomcodes für die Aktivierung der französischen Nuklear-Sprengkörper die Laune. Nur "Monsieur le Président" darf diese kennen und ich frage mich natürlich sogleich, wie man solche und ähnliche Infos nun aus dem Gedächtnis Sarkozys entfernt. Vermutlich wird dessen Festplatte sowieso neu formatiert (format c), denn wer zuviel weiss, wird gerne mal zur Gefahr.

Durchnässt bis auf die Haut legte das frischgewählte Staatsoberhaupt am Triumphbogen einen Kranz nieder, dies völlig ungerührt vom himmlischen Nass, um dann den Flieger Richtung Deutschland zu besteigen. Ein Blitzbesuch war geplant .... aber dass der Himmel dies gleich so wörtlich nehmen würde - das präsidiale Flugzeug wurde vom Blitz getroffen! Ob jener direkt von Angie ausgesandt wurde oder ob es sich zufällig um einen Zufall handelte? Jedenfalls sieht die Merkel auf den ersten gemeinsamen Bildern alles andere als glücklich aus. Ist ja auch verständlich. Im Laufe der letzten 4 Jahre hatte sie sich allmählich an den kleinen, süssen Franzosen und dessen Stippvisiten gewöhnt; man könnte fast sagen: zwei Herzen schlugen in ihrer Brust .... und nun das! Unser herzlichstes Beileid!


Bis zu Angies eigener Abwahl heisst es wohl jetzt Merlande statt Merkozy ..... besser gesagt Mehr-Land. Und die beiden Staatsmänne .... eh ... "€uro-Jongleure" werden wohl auch künftig einer gemeinsame Nation dienen - der Stagnation!

Keine Kommentare: