Dienstag, 11. Oktober 2011

Bern: mit BOGA Jump

BOGA-Altersmeter - 365 Tage im Jahr geöffnet...
...besser gesagt: geschlossen, ab 17 Uhr ;-)
Jumping to conclusions in gemütlicher Atmosphäre?

Wie auch immer: wir haben heute einen wunderschönen Abendspaziergang unternommen, mit einem kurzen Abstecher in den Botanischen Garten. Ein Paradies und dazu so angenehmes Herbstwetter - einfach atemberaubend!

So lustwandelten wir denn längs und quer um zu guter Letzt vor verschlossenen Toren zu stehen, wir Tore! Eigentlich wissen wir ja seit Jahren, dass die Gartenanlagen um 17 Uhr geschlossen werden.

Anders als vor ungefähr zwanzig Jahren bin ich jedoch völlig ohne Hilfe, ohne Schieben und Stossen seitens von Martin, anmutig wie eine Gazelle auf der anderen Seite des Zaunes gelandet. Ich lass mich doch von solchen Nebensächlichkeiten nicht aufhalten.

Jetzt weiss ich, wie sich Reinhold Messner, Ueli Steck und Konsorten fühlen, wenn sie einen Achttausender bestiegen haben... wie ein Tausendsassa eben.

Eben! The system works: je älter desto fitter, flexibler, schöner und überhaupt. Mit diesem guten Gefühl verabschiede ich mich in den mittlerweile unverzichtbaren Schönheitsschlaf.

PS: der BOGA-Altersmesser ist 365 Tage im Jahr geöffnet ... also geschlossen, und zwar ab 17 Uhr. Probieren Sie's aus!

Keine Kommentare: