Dienstag, 17. Februar 2009

YouTube - You Tubel?


I Tubel... You Tube?

YouTube ist eine wunderbare Erfindung, eigentlich DIE Erfindung des letzten (??) Jahrhunderts!!

Ich will meinen Lieblingsstar in Action sehen? Namen eingeben und geniessen! Mein Problem, einen Kaiserschmarren richtig herzustellen ohne gleich zum Kannibalen zu mutieren, löst sich ebenfalls brav und harmlos in Eier und Butter auf. Die letzte Folge von Ehrensenf verpasst und deren Server ist nicht ansprechbar? Auf YouTube werde ich bedient, auf dem ES-eigenen Kanal.

Allerdings kann YouTube zu einer Bedrohung meines Privatlebens werden, und zwar dann, wenn ich mich zum Beispiel einmal in aller Öffentlichkeit so richtig aufrege, ausser mir bin und meinen Emotionen Luft machen möchte.... bevor mir dieselbe dann fast ausgeht. Da lauert nämlich hinter jeder Ecke ein videofähiges Handy, mit dem sich die Szene aufnehmen und online stellen lässt. OMG!! Anhand dieser Szene lässt sich erkennen, dass der Einsatz der Handyfunktionen der Verantwortung des Besitzers untersteht:



Jeder PC-Benutzer weiss, dass ein Ausfall der geliebten Funktionen zu einem (videotyp)ähnlichen Anfall führen kann. Manch einer hat sein Gerät schon zusammengeschlagen oder zum Fenster rausgeworfen und wenn dazu der Kollege noch allzusehr nervt, kann es schon mal zu einem gefährlichen Fight unter den Angestellten kommen:



Ich bin Tarzan und suche Jane, notfalls mit Gewalt!! Frage: Mussten die jetzt vorher ausstempeln oder läuft das alles auch noch über Arbeitszeit?

Hier die Top10 in Kommunikationsfragen. Wie heisst eigentlich Ihr PC/MAC. Wäre Fritz nicht ein beruhigender Name? Sicher besser als "Bill geit's no?"



Seinerzeit haben wir manchmal tatsächlich unseren Drucker mit einem kleinen Fusstritt überzeugen können, doch noch zu funktionieren. Leider kam jedes Mal, wenn ich kurz vor Action stand, der Geschäftsstellenleiter vorbei, den es dann freundlichst zu grüssen galt. Aber es ist schon so, gewisse Geräte mit Wackelkontakt oder was auch immer reagieren auf Stösse, indem sie ihre Fehlfunktionen einfach vergessen.

Aber nicht nur Action ist angesagt. Eher auf langweilig setzt Magibon, welche einen eigenen YT-Kanal hat. Sie schwärmt für Japan und hat sich etwas Japanisch beigebracht: "minnasan konnichi wa, ogenki desu ka?" Eigentlich spielt sie nur mit den Augen: "hazme ojos" (mach mir Augen). Jedenfalls ist Sie im Land der aufgehenden Sonne eine feste Grösse und hat Kultstatus.

Diese beiden Jungs finden das allerdings gar nicht lustig? Hoffentlich rasten die jetzt nicht aus!!! "We were normal 'till you came along"


Peace guys =D

Und wir nehmen uns ab dato immer schön zusammen, wenn wir in der Öffentlichkeit stehen, denn sonst werden wir vielleicht bald prominenter sein, als uns lieb ist.

Keine Kommentare: