Mittwoch, 28. September 2011

Sixpack im Speckmantel...


Mmmh.... lecker :-)
Er hatte eine super Ausstrahlung samt einnehmendem Wesen. Mit dem Mann wäre sicher gut Kirschen essen, der weiss, wo die diversen Gourmettempel stehen. Sicher kann er auch selber gut kochen: Haute Cuisine am heimischen Herd. Ob ich ihm meine Telefonnummer hätte geben sollen?

Lächelnd und aufgestellt sah er dem Stepke zu, wie er mit seinem pp-Velo (pp für fussangetrieben) durchs Tram rollte. Sofort entstand zwischen den beiden ein Gespräch, an dem sich auch die Mutter des Jungen eifrig beteiligte. Lachen machte sich breit und das Kind erzählte nur allzu gerne, wie es im Velogeschäft schon den Nachfolgeferrari ausgesucht hat.

Was den meisten zuerst aufgefallen wäre: der Mann hatte definitiv ein Sixpack im Speckmantel, also ein (über)gewichtiges Problem. Er entspricht damit so gar nicht den Anforderungen unserer Zeit. Da gehen gestählte Muskeln und durchtrainierte Körper vor Verstand. Allerdings wäre es einem mehr als recht, wenn man beides ohne grossen Aufwand im Internet bestellen könnte und derweil einem etwas gemächlicheren Lebenswandel frönen könnte.

Persönlich habe ich "Sofa Fletzen" als Sportart bei Facebook aufgeführt. Da stemmt man seinen Wein (auf Bier, das rat ich Dir) und versucht, mit den Peanuts ein lustiges Fangspiel zu verstalten. 



Peanuts? Nööö, denn solche Geschichten haben Folgen und so kann es sein, das Kleidergrösse 36 inklusive Gesundheit alsbald unter einigen Fettschichten verschwunden sein wird. Wenn man es nämlich genau nimmt, haben wir alle einen knackigen Po... nur versteckt er sich bei den einen erfolgreicher als bei andern.

Zurück zu meinem Mitbürger aus dem Tram. Ich habe selten einen so sympathischen Menschen gesehen. Einem Lächeln oder gar Lachen zu begegnen ist heute selten. Und wer beim Stemmen von Gewichten oder Rennen durch die Walachei die Zähne zusammenbeissen muss, sollte aufpassen, dass er nicht bald so aussieht wie Arnie Schwarzenegger. 


Also meine Lieben, nur nicht allzu verbissen, dann kann das Leben auch wieder Spass machen. Nicht nur Bio, Körner picken und Gesundheitsschuhe.... es könnte nämlich sein, dass wir am Tage X denken werden: hätt' ich doch mein Leben etwas mehr genossen - etwas mehr gelebt!

Hier noch ein kleiner Tip von Saveur.com: ob diese Art des Knoblauchschälens allerdings tatsächlich eine Zeitersparnis bringt? Sicher aber zaubert das Video ein Lächeln in jedes Gesicht. SMILE!

Keine Kommentare: