Dienstag, 18. Januar 2011

Stephanie Glaser zeigt es uns....

Ob sie ihren Mini vermissen wird, da wo sie jetzt ist....
.... Schönheit kennt kein Alter! Sah die Schauspielerin früher "sosolalla" aus, wurde sie in den letzten Jahren immer schöner, immer faszinierender. Da war dieses spezielle helle Leuchten in ihren Augen, dieses ansteckende Lachen, der Schalk stand ihr ins Gesicht geschrieben, man hatte das Gefühl von unbändiger.... besser gesagt ungebändigter Energie. Stephanie Glaser machte keine Werbung für l'Oréal - wie auch - ihre vielen Falten standen ihr jedoch meines Erachtens fantastisch. Sie erschrecke nicht mehr, wenn sie in den Spiegel schaue, und so habe die nachlassende Sehkraft doch auch noch ihr Gutes, meinte sie kürzlich in einem Interview.

Obwohl ihr die unvermeidlichen Begleiterscheinungen des Alter sicher oft auch lästig waren, strahlte sie einen Optimismus und eine Positivität aus, die ansteckend war. Wer mit 86 als Schauspielerin seinen grössten Erfolg verbucht und mit 90 immer noch Rollenangebote erhält, hat etwas vollbracht, das eigentlich gerade in der Branche als unmöglich gilt!

Das gibt uns Frauen doch den Mut, dem Alter einigermassen gelassen entgegenzusehen. Es gibt nämlich nur eine Methode, nicht alt zu werden, und die wäre, früh genug zu sterben. Dass man dabei eine ganze Menge verpassen würde, zeigte uns die Glaser, welche mit ihrem Film "Die Herzstzeitlosen" sogar noch auf Tournee ging, eine, die sie bis nach Japan führte. Und da liess sie es sich natürlich nicht nehmen, in einem Tokioter Nachtclub zu tanzen... man wird zwar älter, aber nicht automatisch zahmer!

Goldfisch Traugottli hat bestimmt schon von Jahrzehnten das Zeitliche gesegnet. Mit ihm stand Stephanie Glaser zwischen 1974 und 1981 vor der Kamera. Ob es da irgendwo in den himmlischen Sphären ein Wiedersehen geben wird? Gönnen würden wir's denn beiden! Ich wünsche Stephanie Glaser auf ihrem weiteren Weg von Herzen alles Gute!

Keine Kommentare: