Sonntag, 9. Januar 2011

Eiskunstlauf EM 2011 in Bern ♡ vor dem Bundeshaus?

Eiskunslauf-EM 2011 vor dem Bundeshaus?
Erstmals in der Geschichte der eislaufenden Menschheit wird eine Europameisterschaft in unserer schönen Hauptstadt durchgeführt. Die Schweiz war zwar 1962 schon einmal Gastgeberin, da fand der Anlass jedoch in Genf statt. Bei den Damen gewann damals eine nicht sehr elegante, dafür umso Pflicht-erprobtere Niederländerin namens Sjoukje Dijkstra, bei den Herren der Franzose Alain Calmat, der heute nur noch auf der Politbühne seine Kurven dreht.

Vom 24. bis 30 Januar ist es soweit. Alles was Rang und Namen hat, wird sich um einen der vordersten Ränge bemühen, am besten Platz 1. Fans, welche sich die Austragung live sehen möchten, brauchen dafür nicht extra zu Unzeiten aufzustehen, da die übliche lästige Zeitverschiebung wegfällt.

Als wir kürzlich bei einem Stadtspaziergang am Bundeshaus vorbei gingen, fiel mir das Megaevent ein, eventuell angeregt durch ein entsprechendes Plakat. Da meinte Göttergatte: hier auf dem Bundesplatz, gäu!

Was für eine blendende Idee!!! Der Ort ist wie dafür gemacht! Unsere Bundesräte könnten teilweise die spannendsten Momente direkt von ihren Büros aus betrachten und wer weiss, vielleicht wissen bei der nächsten Miss-Schweiz-Wahl dann auch sämtliche Kandidatinnen, dass das Gebäude mit der Kuppel keine Kirche ist. So kann man das Angenehme mit dem Nützlichen ver☺kuppeln und gleichzeitig etwas Allgemeinbildung unter's Volk bringen - oder was meinen Sie?

Tschäppu läuft sich warm und zu Form auf
ÜBRIGENS: nein, unser Stapi gehört diesmal nicht zu den Anwärtern für Gold!

Keine Kommentare: