Freitag, 17. Dezember 2010

Was einst "Eiger - Mönch - Jungfrau"....

Urgesteine unter sich!
....sind heute "Kilchsperger - Epiney - Rigozzi", also sozusagen Wahrzeichen der Schweiz, wobei Roman problemlos auch durch Beni-National ersetzt werden kann. Man kommt nicht um die drei Urgesteine des Schweizer Fernsehens beziehungsweise Blätterwaldes herum.

Sven war ja bei der Ausscheidung für unseren Eurovisionssong (was heisst denn hier Vision?) letzten Samstag nicht ganz so charmant wie auch schon, vor allem zu Francine Jordi. Der schnitt er mehr als einmal das Wort ab und so konnte man sich des Gefühls nicht erwehren, die Musikerin sei wohl als Sofadeko gebucht worden.

Kein neues Fernsehformal ohne Roman... ein passender Vorname, denn Kilchsperger erzählt einem einen ganzen solchen, ohne ein einziges Mal Luft zu holen.

Und dann natürlich Christa Rigozzi... bei Lifestyle, bei Glanz und Gloria, auf dem Titelbild der Schweizer Illustrierten, der TELE...tcetera. Che bella!

Sympathische Menschen, wirklich... ehm.... tja

Übrigens: Eiger, Mönch und Jungfrau sind mir seit meiner Kindheit und vielen Sommerferien in Grindelwald vertraut. Das wirklich Spannende daran: sie langweilen mich nie. Auch heute betrachte ich sie gerne, von nah oder von der Ferne. Es wäre mir nie in den Sinn gekommen, sie beispielsweise durch Schreck- und Matterhorn zu ersetzen, und sei es nur für kurze Zeit. Das ist eben der Unterschied. Zappen Sie's gut!

Keine Kommentare: