Freitag, 26. November 2010

Tina Turner - Simply the best

simply the best
Ich habe früher regelmässig mit Tina gejoggt - d.h. als ich noch joggen ging. Und Tina kam jedesmal mit, ohne zu murren. Sie gab mir Kraft, Energie und legte etwas Wildes in meine Gedanken- und Gefühlswelt. Ob mit "I might have been Queen", "I can't stand the rain" oder "Private Dancer", das Leben wurde mit ihr wieder einfacher.

Damals kannte man noch weder iPod, noch iPod nano oder shuffle. Man war allenfalls stolze Besitzerin eines riesigen transportablen CD-Gerätes und hatte Zugang zu schätzungsweise 12 Songs... aber, wie im Falle von Tina, was für welchen.

Heute habe ich am Fernsehen hautnah miterleben können, dass ihr Leben nicht immer einfach war, vor allem die Zeit an Ike's Seite. Ich habe ihr natürlich gleich ein paar Selbstverteidigungstipps gegeben, aber sie wollte ganz offensichtlich nicht auf mich hören.

Hier eine Aufnahme aus diesen Zeiten:




Ikes mangelndes Selbstwertgefühl angesichts von Tinas innerer Stärke und natürlich die vielen Drogen waren wohl zuviel für den vermutlich eher schwachen Charakter. Sie brachten ihn dazu, Dinge zu tun, die weder ihm noch seiner nächsten Umgebung förderlich waren.

Ob Tina wohl ohne diesen Widerstand dermassen über sich hinausgewachsen wäre? Ist es nicht ein wenig wie beim Krafttraining. Anfangs schaffen wir nicht eine Wiederholung, stemmen nur wenig Gewicht, um mit der Zeit kaum mehr zu verstehen, warum wir einmal überhaupt so Mühe bekundet haben. Vielleicht wäre Tinas Name immer noch Anna Mae Bullock und sie würde irgendeinem sympathischen Mann aus Tennesee die Socken stopfen und ab und zu die (Ur)Enkel hüten. Eventuell würde sie ihnen abends vor dem Einschlafen etwas vorsingen und die Schweiz würde sie möglicherweise sogar mit Schweden verwechseln. So aber wohnt sie hier ganz in der Nähe, kennen tut man sie in der ganzen Welt und man kann mit Fug und Recht behaupten: She's simply the best!



Übrigens: I can't stand the snow!!!!!!!

Keine Kommentare: