Samstag, 27. November 2010

Kate, William, Diana... und jede Menge Paparazzi

♡ Amore per sempre? ♡
Ménages à trois haben in England Tradition; das musste das Lieblingsmitglied des britischen Königshauses, Lady Di, bereits kurz nach ihrer Hochzeit erfahren. Dazu meinte sie in einem Interview: "Well, there were three of us in this marriage, so it was a bit crowded...." Genau genommen war Di wohl trotz des Trubels um ihre Person immer eher einsam... so wie auf dieser Aufnahme von ihrem grossen Tag.

wo ist der (un)glückliche Angetraute?


Royale hohe Zeiten sind angekündigt. Waity-Katie - und der Rest der Welt - muss sich nur noch bis am 29.4.2011 gedulden, dann darf-soll-muss die junge Frau in Fusstapfen treten, die den meisten von uns um einiges zu gross sein dürften, so vermutlich auch Kate Middleton.

Ob der geschichtsträchtige Verlobungsring - Riesensaphir umgeben von zahlreichen Diamanten - an den Finger der jungen Frau gepasst hat oder extra angepasst werden musste? Ob er Glück oder Unglück bringt?

Was ihre Freizeit anbelangt, wird sich die "Lady of Leisure" jetzt schon umgestellt haben, denn Repräsentation ist bei Königs ein Fulltime-Job. Ob es spezielle Krafttrainingsgeräte für Mundwinkel gibt? So ein Dauerlächeln kann echt anstrengend sein, wenn man nicht von klein an dazu erzogen worden ist.

Aber ehrlich, würden Sie einen Angehörigen aus dem Hause Windsor oder überhaupt einen Abkömmling des britischen Königshauses ehelichen wollen? Dahinter steht eine lange Tradition von Eroberungen, Enthauptungen und gescheiterten Ehen.

William scheint allerdings einer der wirklich guten Sorte zu sein, ist er doch Dianas Sohn und Vorzeigespross der Familie. Ist sich dieses Mädchen aus dem Volke tatsächlich bewusst, gegen was sie den kläglichen Rest ihrer persönlichen Freiheit eintauschen wird? Die Paparazzis kann sie ja seit Jahren nicht wirklich abschütteln, aber was bisher war, war wohl nur ein vager Vorgeschmack dessen, was kommen wird. Ich glaube, man kann sich so ein Leben im Blitzlichtgewitter, wie Diana es zeitweise durchleiden musste, nicht wirklich vorstellen. Auch plötzlich von Bedeutung zu sein, Einfluss zu haben, Macht zu spüren.... kann den Charakter eines Menschen nachhaltig prägen und zu einer echten Herausforderung werden. Da heisst es "auf dem Teppich bleiben", fest verankert und erdgebunden.

Eines ist sicher, man wird Kate immer wieder mit der unvergleichlichen, unvergessenen Di vergleichen wollen, DER Königin der Herzen und einzigen Prinzessin des Volkes. Ob sie dabei gewinnen kann?

Eines ist sicher: am 29. April 2011 werde ich einen wichtigen Fernsehtermin wahrnehmen müssen!!! Sie?

Keine Kommentare: