Mittwoch, 1. Dezember 2010

Nicht Holle... Frau Hölle!

Iglu aufstellen, zwei pelzige Bodyguards anheuern und .... SCHNARCH
Ich hatte explizit einen milden Winter bestellt, dieses Jahr! Nachdem es mir vor einigen Jahren gelungen war, den sieben schneefreien, warmen und der Natur nicht so zuträglichen Wintern mittels klarer Bestellung ein Ende zu setzen, versuchte ich es dieses Jahr in umgekehrter Richtung. Die Schneekanonen werden ja so oder so eingesetzt, ob es nun schneit oder nicht und deshalb spielt es auch auf den Pisten nicht so eine Rolle.

In der Stadt sind wir jedoch auf apere Strassen angewiesen. Es reicht, wenn wir wegen der Temperaturen 5 Minuten oder mehr brauchen um reisefertig zu werden. Das will nun aber Frau Hölle ganz und gar nicht einsehen und arbeitet deshalb auch dieses Jahr wieder mit Goldmarie zusammen. Pech! Da gibt es nur eins: Iglu aufstellen, zwei pelzige Bodyguards anheuern und in einen traumlosen Winterschlaf versinken. Herrrrrrrrlich, die einzig vernünftige Art sich ohne psychischen Knacks und gefrorene Glieder durch den Winter und die hektische Weihnachtszeit zu mogeln. Nimmt mich nur Wunder, wie der heutige Euroleaguematch YB-Stuttgart - mit Betonung auf Matsch - im Stade de Suisse über die Bühne gehen soll. Am besten schalten sie jetzt schon um auf Schneeballschlacht. Den mit der Schneeräumung können sie nämlich vergessen!

Keine Kommentare: