Sonntag, 30. Mai 2010

"Unser" Vitali.... bald Präsident der Ukraine?


Sie kennen ihn sicher alle, unseren Vitali... den sympathischen Klitschko, meine ich. Obwohl gebürtiger Ukrainer, hat jeder von uns dieses Boxwunder mit den schlagkräftigen Argumenten sozusagen gedanklich adoptiert. Seine Kämpfe sind gut besucht, selbst von zartbesaiteteren Seelen, welche auch schon mal ihre Augen vor allzu brutalen Szenen mit beiden Händen schützen.

Soviel ich weiss, ist Klitschko mehrfacher Schwergewichtsweltmeister. Gerade gestern Abend konnte er wieder einen Kampf für sich entscheiden, und zwar vor 40'000 Zuschauern gegen den Polen Sosnowski.

Wenn ich es richtig verstanden habe, ist Dr. Eisenfaust bereits jetzt in Teilzeit politisch unterwegs. Offenbar wurde er im April zum Parteichef der demokratischen Allianz UDAR gewählt und schliesst eine Kandidatur für das Präsidentenamt in der Ukraine nicht aus.

Vitali, wie kannst Du auch nur ansatzweise daran denken, von einem so sauberen Geschäft wie dem Boxen in ein Drecksgeschäft, wie die Politik es nun mal ist, zu wechseln? Das kannst Du Dir und uns doch nicht antun, oder?

Da war das mit der Milchschnitte die bessere Idee!! Nein, ich meinte damit natürlich nicht Wladimir ;-)




Keine Kommentare: