Sonntag, 28. März 2010

Traumpaare 2010 - Gaddafi und Berlusconi


Gaddafi und Berlusconi, richtig dicke Freunde, die vieles verbindet.... ein echtes Traumpaar und die ersten in meiner Serie: Traumpaare 2010.

Beide sind eher fragwürdige machthungrige Politiker, wobei beim wüsten Sohn der Begriff Politiker eigentlich durch ein passenderes Wort ersetzt werden müsste, zum Beispiel Diktator oder gar Terrorist.

Dass Gaddafi zwar vielleicht nicht ganz dicht ist, weiss mittlerweile jedes Kind. Ob er sich deshalb als Dichter versucht hat - therapeutisch sozusagen? Jedenfalls legte er anno 1995 ein belletristisches Erstlingswerk vor. Also doch mit Hilfe von Bastelkästen den Weltfrieden fördern (s. Blogeintrag)?

Berlusconi ist ein Tausendsassa. Man sieht ihn medial neuerdings zwar eher als Casanova, denn als Staatsmann: eine Hand am Po einer unbekannten Beauty, die andere ... eh...??? Obwohl: wo in Italien "Media" draufsteht, hat Silvio bestimmt seine Finger mit drin. Er stand übrigens auch mehrmals vor Gericht, wobei die Freisprüche grösstenteils wegen Verjährung oder aus Mangel an Beweisen erfolgten.

Während die Schweiz sich im Umgang mit dem lybischen ehm..... Staats.... ehm... also Gaddafi schwertut, nicht zuletzt aufgrund der klaren Haltung, die unsere Politiker schon fast chronisch vermissen lassen, wird Berlusconi anlässlich des Gipfeltreffens der arabischen Staaten von Gaddafi persönlich empfangen, sicher mit Küsschen links und rechts (hoffentlich nicht in die Mitte!!!) und als "lieber Freund" bezeichnet. Da haben sich ja die zwei richtigen gefunden.

Keine Kommentare: