Sonntag, 28. März 2010

DSDS: Aus für den Checker


Jetzt ziehen's dem Checker den Stecker. Sch...ade! Trotz wirklich überzeugender Leistung wurde Thomas Karaoglan gestern rausgewählt.

Wendepunkt könnte die wirklich völlig unpassende und distanzlose Bemerkung Marco Schreyls: "Hei, Du kriegst ja Brusthaare" gewesen sein. Das klingt jetzt vielleicht völlig abstrus, ist es aber möglicherweise nicht einmal. Der sonst so coole Checker war merklich irritiert und auf einmal nicht mehr ganz so cool und schlagfertig. Er hatte sein Rollenmuster verlassen. Wenn man jetzt einmal bedenkt, wieviele weibliche Fans zwischen 4 und 11 sich für diesen Kandidaten die Finger wundgetippt haben, und das dann in Zusammenhang setzt mit Brusthaaren (uääääääää), ist man wieder einmal um eine Weisheit reicher, und die lautet:

Es kommt bei Castingshows wie DSDS nicht wirklich aufs Talent an!!

Nun können wir alle bloss hoffen, dass der Gewinner Mehrzad Marashi (mein Favorit!!!) oder allenfalls Menowin Fröhlich heisst. Das sind die beiden letzten verbliebenen Gesamtpakete mit Entertainerqualitäten. Bling-Bling Debkowski ist einfach eine tolle Nummer, deren Talent jedoch nicht unbedingt im Singen liegt und Manuel Hoffmann passt trotz seiner stimmlichen Qualitäten nicht wirklich in den ganzen Medienzirkus. Es bleibt also weiterhin spannend.

Keine Kommentare: