Sonntag, 28. Juni 2009

BOGA braucht Zukunft


Wir waren heute zu Fuss in der Stadt unterwegs. Das hauseigene Thermometer zeigte mit 17 Grad wohl die Rückschau auf vergangene Zeiten, denn es war echt heiss. Instinktiv wählten wir daher einen Umweg durch den Botanischen Garten.... herrlich. Kein Sonnenschirm vermag als Schattenspender mit den Bäumen mitzuhalten. Auch ist die Pflanzenvielfalt ein Erlebnis für beinahe alle Sinne. Dass die Zukunft dieses paradiesischen Fleckchens Erde gefährdet ist, haben wir wohl unserer fragwürdigen Politik zu verdanken, welche alles immer in Fränkli und Räppli misst, ausser es handle sich zufälligerweise um Fussball oder Prestige.

Bis Ende 2009 ist die Finanzierung gesichert. Über ein längerfristiges Engagement soll der Grosse Rat im November diesen Jahres entscheiden.

Sollten die sich gegen die Natur entscheiden, wäre es vielleicht einmal an der Zeit, uns für diese einzusetzen, für sie einzustehen und uns einzubringen, bevor es zu spät ist, denn manches geht in unserer gemütlichen Stadt jeweils erstaunlich schnell... zu schnell!

Keine Kommentare: