Mittwoch, 22. Juli 2009

Mann-oh-Mann


Heute abend fuhren wir in Sachen Ultrakurzurlaub noch husch von Freiburg an den Schwarzsee.

Leider ist das anstelle der abgebrannten Gypsera erbaute gleichnamige Hotel samt Restaurant nicht wirklich gemütlich. Man hat den Bau anders als ursprünglich ausgerichtet. So ist es jetzt auf der Terrasse entweder zu heiss oder zu windig. Als wirklich angenehm habe ich die Situation dort noch nie empfunden.

So setzten wir uns auf einen Stein ans Wasser und wurden so unfreiwillig Zeugen einer Familienidylle. Er lag regungslos auf dem Rücken, die Mütze über den Kopf gezogen und ruhte sich aus. Sie betreute derweil die drei Kinder, welche im See badeten. Den aus ihr raussprudelnden Sätze bezüglich einer Bergtour, welche sie mit ihren Sprösslingen allein unternommen hatte, mochte Mann gar nicht zu folgen, das sah man nur allzu gut. Nur unwillig grunzte er ab und zu etwas ähnliches wie eine Antwort. Sie machte ihm klar, dass es auch den Kiddies lieber gewesen wäre, von Papa gesichert zu werden als von ihrer Mutter.

Als die Sprache auf das bevorstehende Abendessen kam und darauf, dass wohl nicht mehr genügend Brot vorhanden sei, meinte dieser Göttergatte: "Für heute Abend wird's wohl noch reichen; musst halt morgen um 7 Uhr aufstehen und rasch eins kaufen gehen". Die Kinder regten an, Mami könne ja ein paar Teigwaren kochen. "Eigentlich würde ich lieber nicht noch kochen heute Abend", entgegnete diese matt. Wahrscheinlich war der Stein, auf dem wir jetzt sassen, ihre Sitzgelegenheit gewesen, denn sie hatte als einzige der Familie kein Badetuch, auf welches sie sich hätte legen können. Auch Selbstvertrauen war nicht wirklich vorhanden

Bevor es mir dann endgültig reichte mit diesem Superman, kam die Rede aufs Duschen. Und da machte dieses Traumexemplar eines Parademachos den Seinen klar: "Ich dusche dann als erster, nur dass das klar ist". Ja wer sich beim faul Rumliegen dermassen verausgabt, kann schon echt ins Schwitzen kommen. Und wer will schon Körperpflege machen, wenn das warme Wasser alle ist?? Eben!!!

"Drum prüfe, wer sich ewig bindet, ob sich nicht doch was Bess'res findet!", und das bitte bevor man sich inmitten einer Kinderschar als "Gib-häb-zünd" wiederfindet respektive verliert.

Keine Kommentare: