Dienstag, 9. Juni 2009

Bernmobil = Perpetum stehbile



Ups..... they did it again. 13.40 Ortszeit. Auf die Minute genau 2 Wochen nach dem Kurzgrounding vom 26.5. stehen Berns Strassenbahnen der Linie 3, 5 und 9 wieder still. Es ist wie verhext. Jedesmal wenn ich Dienstags vom Training komme und noch schnell dies und das erledigen sollte, werde ich von den umständlichen Umständen eines Besseren belehrt. Per pedes heisst es dann, aber dallidalli. Ob die bei Bern Inmobil bemerkt haben, dass ich dringendst etwas für meine Kondition tun sollte?

Eines ist sicher, die roten Flitzer verbinden sich, alles in allem gesehen, mehr und mehr zu einem Perpetum stehbile. Hoffen wir nur, dass sich nicht bald die ersten Standschäden zu Worte melden. Leider habe ich mein Tramabonnement soeben erneuert, sonst müsste ich mir tatsächlich überlegen, mir ein paar schnelle Schuhe zu kaufen, zum Beispiel die original 7Meilenstiefel-Pro. Selbst das Spitzenmodell ist mit CHF 689 immer noch 11 Franken billiger als ein Jahresabo bei Bernmobil.

Keine Kommentare: