Freitag, 15. Mai 2009

GNTM - Sara's simply the best









Meine persönliche Rangliste der verbliebenen GNTM-Kandidatinnen lautet wie folgt:

1. Sara
2. Mandy
3. Jessica
4. Marie

...wobei Jessica durchaus auch das Zeug zu einem zweiten Platz hätte.

Sara dagegen ist einzigartig. Sie hat eine umwerfende Ausstrahlung und blieb trotz teils harter Juryurteile ganz sie selbst. Dank ihrer Herkunft wird sie niemals farblos wirken, obwohl sie bei der gestrigen Challenge mit ihrem Badezimmerarrangement die Jury nicht überzeugen konnte. Wahrscheinlich hätte sie dazu mit einer Gummipuppe in die Wanne steigen und "I kissed a girl" singen müssen. Heute bist Du als braves Mädchen eben aussen vor.

Mandy dagegen konnte mit ihrem selbstgemachten Candy-Bikini mehr als nur punkten, wobei sie aufpassen musste, dass Heidi und Co. sich beim Naschen NUR an die herumliegenden Süssigkeiten hielten.

Jessica ist ein sehr spezieller Typ. Mit ihrer Zahnlücke und dem oft verschmitzten Lächeln ist sie genau der Typ Frau, mit dem sich viele identifizieren können. Seit sie auf sich allein gestellt ist und nicht mehr dauernd an Ira klebt, kommt sie auch ganz anders rüber. Beim Cover-Shooting hat sie mir nebst Sara am besten gefallen.

Und Marie? Ja, die liebe Marie. Da sie seit Wochen ausschliesslich versucht, sich zu verbiegen und den Juryurteilen optimal anzupassen, und zwar ohne genau zu wissen, was die genau erwarten, hat sie nicht nur ihre Natürlichkeit, sondern auch das Talent zu schauspielern gänzlich eingebüsst. Sie hat sich sozusagen selber verloren, ist nicht mehr sie selber, leider. Aber gerade in sich verankert "einfach zu sein" ist das einzige, das einem bei einer solchen Exponiertheit den nötigen Halt verleiht. Und wie gesagt, die Hamstibamsti-Bäckchen sind nicht einfach in Szene zu setzen. Wäre da nicht der Maybelline-Einspieler.....

Mal sehen, wie es weitergeht. Pro7 hat es zumindest geschafft, die Staffel mit einer zusätzlichen Vorfinalsendung unnötig in die Länge zu ziehen. Es bleibt also spannend...

Keine Kommentare: