Sonntag, 28. Juni 2009

Anektier-Anektoten


Kürzlich wurde unserer Stefanie Heinzmann kurzerhand die Deutsche Staatsbürgerschaft verliehen. In einem Fernsehbericht über die leidigen Drohungen gegen sie hiess es, die "Deutsche Sängerin" habe, von 400 Sicherheitsbeamten bewacht, trotz allem locker und souverän performt. Seit wann liegt jedoch das Wallis in Deutschland? Wer hat's erfunden? Nein, nicht die von Ricola!

In der heutigen Kocharena wurde nun Starkoch Johann Lafer verdeutscht. Unglaublich, ist der Mann doch schliesslich Österreicher, geboren in der Steiermark, genauer gesagt in Graz. Und was das Interessante ist: er hat sich nicht einmal gewehrt.

Ja die Ösis, die haben einen enormen Charme und würden nie jemanden freiwillig brüskieren. "Des passt scho" würden sie sagen, ausser vielleicht beim Ötzi, da haben sie sich vehement gewehrt, als die Gletschermumie plötzlich von den Italienern beansprucht wurde. Die Fundstelle liegt jedoch leider ganz klar im Südtirol, also in Italien.

Wie kommt es, dass wir uns immer mit fremden Federn oder Staatsbürgern schmücken wollen. Ob Steinbrück zwecks Sanierung der Portokasse auf der Suche nach finanzkräftigen Steuerzahlern ist?

Ich will ja der Alpenrepublik zu unserer Rechten nicht vorgreifen, aber ich denke die Lafer-Puppe dürfen sie adoptieren, unsere geschätzen Nachbarn aus dem Norden, oder?

Keine Kommentare: