Dienstag, 12. Mai 2009

Töffgottesdienst?


Wir fahren über Land, denken an nichts Böses und nehmen die Impulse der Umgebung auf. Da fällt mein geschultes Auge auf ein Plakat: "Töffgottesdienst in Muhen".

Hallooooo???? Ökumenische Gottesdienste, Kindergottesdienste, ja selbst Tiergottesdienste sind mehr oder weniger bekannt. Nun werden also auch noch unsere Maschinen indoktriniert. Urbi et Orbi für die Harley-Davidson ebenso wie für das 08.15-Motorrad. Ob Custombike oder Enduro, Ratbike oder Sporttourer.... alles was zwei Räder und einen Motor hat ist willkommen.

Hallelujah sag ich da nur. Und die Aufsässigen werden automatisch von Hells Angels zu inspirierten himmlischen Boten. Sicher ist nur Fliegen schöner!!?

Wie man sieht, haben sich unsere Kirchen bezüglich leerer Kirchenbänke etwas einfallen lassen (müssen!!) und pfarrerseits nimmt man dabei gerne in Kauf, dass die Schäfchen während der Predig ihren Traum von der Route 66 weiterträumen.... eventuell etwas unterstützt von Sound àla Nat dem Grossen:



Real churchy, isn't it??

Keine Kommentare: