Mittwoch, 14. Januar 2009

Jugendliche Bläulinge


Bläulinge? Dabei denkt wohl jeder an Saufgelage ..... sich den Kopf mit Alkohol zudröhnen und so. Nein meine Lieben, diesmal nicht. Ich spreche vom Schönheitswahn der unter 20jährigen.

Da ist einmal die wunderschöne, perfekt gebaute Carmen Diaz, 19 Jahre, welche vor 7 Monaten bereits "die Nase gemacht" hat. Sie will sich an den Oberschenkeln Fett absaugen lassen. Dr. Axel Neuroth, Chefarzt und Schönheitschirurg an der VIP-Ästhetik-Klinik in Düsseldorf, sieht genau, worauf seine potentielle Klientin hinauswill. Dieses Fett (wo-wo-wo???) kann man nicht wegtrainieren, das ist genetisch bedingt. So ist er denn gerne bereit, seiner willigen Patientin für 3500 Euro den Gefallen zu tun. Gefallen tut sich Carmen postoperativ denn auch wirklich, obwohl der Laie kaum einen Unterschied bemerken kann. Unübersehbar für alle sind die blauen Flecken an den Beinen (wie von Lastwagen überfahren...). Das beeindruckt die junge Frau jedoch nicht. Etwas Mühe hat sie nur mit dem Umstand, dass sie Omas Fettweg-Schlüpfer samt Stützstrümpfen noch während zirka 4 Wochen tragen muss.

Carmens Mutti war dagegen und ist wütend und enttäuscht darüber, dass der Arzt den wunderschönen Körper ihrer Tochter "zurechtsaugen" will. Da Carmen volljährig ist, konnte sie jedoch kein Machtwort sprechen. Ich frage mich an dieser Stelle, wer soviel Geld aufbringen wird. Offenbar handelt es sich dabei um den Betrag, der für Carmens Fahrschule beiseite gelegt worden war. Lieber 400 Gramm (!!!) weniger Fett im Körper als den Fahrausweis in der Tasche; ich meine, man baut ja an seiner Zukunft!!!!!!

Dr. Neuroth hat übrigens auch keine Hemmungen, dem 16jährigen Türken Erni den Traum einer neuen Nase zu erfüllen, obwohl der Arzt selber darauf hinweist, dass sich der knöcherne Anteil der Nase noch bis mindestens zum Alter von 21 verändern wird. Erni ist jedenfalls vom Resultat begeistert, obwohl es ihn noch nicht nahe genug an sein Vorbild Arnie (Schwarzenegger in jungen Jahren) heranführt. Es fehlen noch ein paar Muskeln hie und da. Eventuell wäre Erni ja mal ein Kandidat für einige Silikonimplantate an den richtigen Stellen??

Auf eine etwas vernünftigere Schönheitschirurgin trifft die 16jährige Sandra, auch wenn es der jungen Dame nicht passt. Sie würde laut eigenen Aussagen keinesfalls mit einem Typen sprechen, der Scheisse aussieht, denn das könnte ja peinlicherweise auf sie abfärben...
Sandra findet unterhalb des Hüftknochens zwei Pölsterchen, die ich selbst bei ganz genauem Hinschauen nicht entdecke. Sie misst in der Taille 60cm und im Hüftbereich 95. Modelmasse also, und trotzdem unzufrieden, ein Gefühl, das sich in ihrem Gesichtsausdruck widerspiegelt. Sandra ist zwar schlank, es fehlt ihr aber an Ausstrahlung.
Die Chirurgin Regina Wagner aus Hamburg ist jedenfalls nicht bereit, diesen normalen körperlichen "Zustand" bei der jungen Frau chirurgisch zu verändern. Sie spricht davon, dass der Grund für die Unzufriedenheit im psychischen Bereich zu suchen wäre. Sandras Mutter ist ihr mehr als dankbar, auch dafür, dass Frau Dr. Wagner ebenfalls nicht bereit ist, eine Nasenkorrektur vorzunehmen vor dem erreichten Alter von 21 Jahren. BRAVO, die Frau hat etwas, das Herrn Dr. Neuroth fehlt, und das ist nicht nur das zweite X-Chromosom in jeder Zelle.

Man sieht ja viel in Sachen Schönheitswahn. 200'000 Euro pro Jahr sollen da allein von Schönheits-OPs an Jugendlichen zusammenkommen. Martin und mir bricht jedesmal fast das Herz, wenn der wunderschöne Busen einer jungen Frau von Körbchengrösse B in ein Doppel-D umgeschnippelt wird. Shame on you an alle Quacksalber dieser Welt...

Aber warum denn nicht gleich ein vollkommener Stilwechsel?? Vielleicht wird diese Art des Umziehens künftig die Schönheitschirurgie ersetzen. Time will tell...

Keine Kommentare: