Dienstag, 13. Januar 2009

Das perfekte Dinner...


... oder doch eher die perfekte Moderation?

Was bringt einen Menschen dazu, sich Werktag für Tag eine Sendung anzuschauen, welche einem zwar nicht unbedingt in die höchsten Himmel heimischer oder exotischer Kochkunst entführt, sondern wohl eher inmitten von "Leipzischer Öllerlei" gefolgt von "Kalter Hund(eschnauze)".

Er ist die einzige Konstante und der eigentliche Star dieser Sendung: Sprecher Daniel Werner. Halleluja, der Mann ist super, obwohl ihn noch keiner wirklich gesehen hat, ausser Lindenstrassenzuschauer. Sein Humor ist die richtige Würze für wässerige Suppen, kremiertes Fleisch und fade Tischgespräche, wobei man durchaus auch vielen begabten Hobbyköchen über die Schulter schauen kann.

Auffallend ist auch, das eine grosse Anzahl der Kandidaten als Gast sofort in die Rolle eines Gourmets oder Restauranttesters schlüpft und selbst dann noch ein Haar in der Suppe findet, wenn es da hineingehört, weil Spezialität. Bei der Punktevergabe werde ich manchmal enttäuscht, denn es kann schon mal vorkommen, das jemand sogar die Rinderbouillon am Vortag selber herstellt und trotzdem letztendlich nur 5 von 10 möglichen Punkten erhält, weil er oder sie die Nudeln oder das Eis nicht selber gemacht hat. Bei Reis ist das nicht so schwierig, denn die Frage: hast Du den Reis selber angepflanzt, habe ich bisher noch nicht vernommen.

Was die Gruppen anbelangt, gibt es sehr fröhliche Gesellschaften oder eine Ansammlung von Miesepetern und Stänkerern. Wie es diese Woche aussieht, weiss ich noch nicht so ganz genau, wobei wir ein bis zwei Überkritische in der Runde zu haben scheinen.

Gestern hatte Maschinenbaustudentin Julia ein richtig gutes Händchen in der Kleiderwahl bewiesen. Ihr Hängerchen passte aber haargenau zur Bettdecke der Gastgeberin. Sobald sich Julia aufs Bett setzte, wurde sie zur praktisch körperlosen Frau.... Wenn sie bei ihrem eigenen Menu auch so passend auftischt, kann ja nichts schiefgehen.

Wer waagt, der gewinnt. Aber schauen Sie doch selber mal bei VOX vorbei! Immer werktags ab 19 Uhr.... und für TV-Zuschauer völlig kalorienfrei. Kostprobe gefällig?

Keine Kommentare: