Samstag, 29. November 2008

Bundesratswahl... es bleibt spannend

Zieht jetzt statt eines Reinigungsspezialisten doch noch ein Handwerker ins Bundeshaus ein oder erleben wir gerade Phase eins des bereits vielzitierten Tricks, dem Blocher doch noch eine zweite Chance zu verpassen.

Immerhin hatte Ueli Maurer bis vorgestern noch vehement behauptet, nicht als Kandidat zur Verfügung zu stehen, um sich jetzt beinahe überraschend doch ins Rennen zu schmeissen.

So schnell kann also ein Politiker seine Meinung ändern. Einmal tief schlafen und schon sieht die Welt anders aus. Sicher ist, dass man über eine gewisse Flexibilität verfügen muss, wenn man nicht die alleinige Staatsgewalt besitzt. 7 Leute bedeutet meist 7 verschiedene Meinungen, da kann es schon mal schwierig werden. Aber gleich Fahne im Wind?

Ob sich Maurer seine Chancen beim wirklich starken Geschlecht durch seine uncharmante Äusserung, Frauen verursachten nur Aufwand und Kosten, nicht verbaut hat? Die Frage ist jetzt, wie es bei Stände- und Nationalrat mit der Frauenquote aussieht.

Klar, wir Frauen lieben das Shoppen, so wie die Männer das Pop... eh...!! Die Shopbetreiber aber lieben uns Frauen und seien wir ehrlich: ohne uns wäre nicht nur das Weihnachtsgeschäft höchstens ein Wunschtraum in den Köpfen der verkaufenden Zunft. Wer besorgt denn all die Geschenke und vergisst bei all dem Pakete schleppen auch sich selber nicht ganz? Genau, "das ewig Weibliche zieht uns hinan" und nicht hinab, das wusste schon Goethe.

Meine Lieben, es bleibt also weiterhin spannend. Am 10. Dezember werden wir mehr wissen und alles was wir hoffen können. ist, dass unsere Regierung nicht gemeinsam mit den Bankern und Managern unseren Staat an die Wand fährt oder gleich dermassen ausbremst, dass es so geht wie bei diesem Billigwagen aus China, der sich gleich selber in alle Einzelteile auflöst, wenn es heisst: von 100 auf 0 in 5 Sekunden:



Okay, das Problem mit dem Parkieren wäre dann zwar gelöst, aber wer räumt dann wieder den ganzen Schutt weg? Natürlich die moderne Trümmerfrau.

1 Kommentar:

Goggi hat gesagt…

Das Pop... eh ???
Wir haben hier heute noch Regierungsratswahlen. Auch noch eine sehr witzige Sache...