Donnerstag, 27. November 2008

Zweitleben in Virtuasia

Ein "Second Life" ist DIE Möglichkeit für jeden, sich parallel zum möglicherweise etwas faden Alltag ein peppiges Leben aufzubauen und gegebenenfalls sogar Geld zu verdienen, zwar nur Linden-Dollars, aber immerhin. Rund um die Uhr sind meist Tausende von Nutzern gleichzeitig eingeloggt; man ist also nie allein.

Ein Zweitleben, wenn es mit dem Erstleben, dem Hauptleben nicht so klappen will, wie man das gerne hätte?? !!!!

Wär' schon toll, so einen Avataren für sich ins Rennen zu schicken, vor allem in brenzligen Situationen oder gerade jetzt für die Weihnachtseinkäufe. Sein Aussehen kann man übrigens frei wählen, Haar- oder Figurprobleme sind somit Fremdworte.

Man braucht sich jedoch nicht unbedingt auf Second Life einzuloggen um ein virtuelles Zweitleben zu fristen. Was Martin und ich so an Stunden vor dem Fernseher verbringen, in den Computer reinkriechen, am Handy rumtippen, ein zwischendurch ein paar Games anwerfen.... würden wir das ganze einmal in Stunden umrechen, es könnte uns glatt umhauen.

An all diejenigen, welche sich  oft schon überlegt haben: gibt es ein Leben nach dem Tod, hier mal wieder ein wichtiger Hinweis: es gibt auch eines davor, oder gar zwei? Leben wir denn unser Leben auch oder verziehen wir uns lieber auf unsere X Gigabyte Harddisks?

Sind wir vielleicht, ohne es zu merken, wie in diesem einschlägigen Streifen aufgezeigt, an ein hochkomplexes Computerprogramm angeschlossen, der Matrix, welche unseren Geist kontrolliert und uns unaufhaltsam und immer tiefer in Richtung Virtuasia fernsteuert?

Sollte dem so sein, bleibt uns nur die Hoffnung, dass es sich nicht um ein Programm aus dem Hause Microsoft handelt, denn wie das aussehen könnte, wird uns hier deutlich vor Augen geführt:


Diese Klammern kenn ich doch... jetzt weiss ich endlich, warum ich mich in meinem Alltag oft so fühle, als wären da zwar tausend Türen, aber immer der falsche Schlüssel, und alles geht harzig, warzig... Genau, das Programm hat einen Hänger. 

Da machen wir doch glatt mal ein Update... auf die Gefahr hin, dass danach wirklich gar nichts mehr läuft. Wir kennen das ja zur Genüge, oder?

Keine Kommentare: