Mittwoch, 15. Oktober 2008

Werbung

Werbung, was wäre die Welt ohne die ewigen Telefonanrufe zu jeder Tages- und Nachtzeit? Genau, ein wenig ruhiger und gemächlicher.

Wir haben ja ein Kreuzchen neben unserem Eintrag im Telefonwälzer. Das würde eigentlich!! bedeuten, dass man uns nicht bewerben sollte, telefonisch meine ich. Macht man die Anrufer darauf aufmerksam, dann entschuldigen sich einige freundlichst und erwähnen, das es aus ihren Unterlagen nicht ersichtlich sei. Andere bestreiten vehement, dass sie mir etwas verkaufen wollen. Es gehe nur um meine Homepage respektive deren Auffindbarkeit. Um die zu verbessern... Mein Einwand, zumindest ihre Firma hätte meine Page ja gefunden, wird geflissentlichst überhört.

Was man braucht, ist Geduld und den richtigen Riecher, denn mit der Zeit sieht man der Nummer schon an, dass man gar nicht abzuheben braucht. Bei mir sind das oft 041er-Nummern.

Dass es auch anders geht, zeigt der TCS. Offenbar lesen die Leute meinen Blog. In meinem Eintrag vom 19.9. beschreibe ich das "Ginggeläri", das mir zu meinen 25 Jahren Mitgliedschaft überreicht wurde, ziemlich despektierlich als völlig unbrauchbar. Nun haben die es sich plötzlich doch noch anders überlegt und doppeln mit einem Jahr gratis Verkehrs-Rechtschutz nach (Wert Fr. 96.-). Nicht schlecht Herr Specht, wobei bei unserem Fahrstil eigentlich nichts schief gehen kann!! Im Extremfall würden jedoch Anwalts- resp. Rechtkosten bis zu 250'000 pro Fall übernommen. Ob ich das Gratisangebot annehmen werde, steht noch in den Sternen. Es wäre jedoch sicher von Vorteil, uns in der nächsten Zeit nicht zu rammen... man weiss ja nie =D.

Es gibt auch ganz geniale Sachen. So finde ich den Spot dieses Telefonanbieters einfach mega. Leider sind die nicht in der Schweiz tätig, denn sonst hätten sie mich doch beinahe überzeugt:

Aber eben: beinahe ist auch knapp vorbei. Ich wünsche allen einen werbefreien, ruhigen Tag!!

Keine Kommentare: