Dienstag, 21. Oktober 2008

Körperwissen

Ihr Körper weiss mehr, als Sie denken. Meiner übrigens auch. Kinesiologen nutzen diese Tatsache für ihre Muskeltests. Sie bauen auf der Annahme, dass sich gesundheitliche Störungen als Schwächen in bestimmten Muskelgruppen manifestieren.
Vor Jahren hatte mich eine Kinesiologin in einem bestimmten Zusammenhang getestet und mir etwas verschrieben. Mein Körper wusste genau, wie lange ich das nehmen musste. Nach exakt diesen 2 Wochen war es nicht mehr nötig, denn ich hatte eine Alternative gefunden.

Kürzlich wurde ich von jemandem um therapeutische Hilfe ersucht. Da es innerhalb der Verwandtschaft unter bestimmten Voraussetzungen nicht einfach, wenn nicht gar unmöglich ist, zu behandeln, war die Entscheidung keine leichte. Aufgrund der extremen physischen Problematik habe ich mich dann doch durchgerungen, denn ich wollte mich nicht grundsätzlich verweigern. Ich sah eine Chance der Verbesserung und so versuchte ich es.

Mein Körper hatte jedoch sofort entschieden. Bereits bei Erhalt der Anfrage wurde mir schlecht und ein Gefühl des Druckes, ja Angst, riet mir dazu, NEIN zu sagen. Ich wusste es besser, bis...
Da ich meine Klienten direkt über mein System (Körper, Nerven, Gefühle...) wahrnehme, übernahm ich sowohl die physische Problematik wie auch die emotional-energetische Situation, und zwar krass. Nach nur 2 Behandlungen musste ich die Übung abbrechen.
Hätte ich nur auf die Warnzeichen meines Körpers geachtet.

Kürzlich dasselbe in grün. Wir waren eingeladen. Zur Vorspeise gab es etwas, das ich nicht vertrage. Mein Körper riet mir zu einem zwar höflichen, aber sicher nicht willkommenen: "Tut mir echt leid, aber ich kann das nicht essen". Da ich jedoch in letzter Zeit vieles auch wieder vertragen habe, auf das ich früher allergisch war, entschied ich nach längerem inneren Kampf, es mir sang- und klanglos dennoch zuzuführen.
Zumuten wäre das bessere Wort, denn ich wurde tatsächlich krank. 2 Tage Leiden - es ist jetzt etwas besser gottseidank - Darmverschluss, Schmerzen, Fieber und einiges mehr.
Hätte ich auf meinen Körper gehört, hätte ich meine Patienten nicht absagen müssen und sogar meine Trainings vom Montag geben können.

Warum fällt es uns so schwer, posterzieherische oder höflichkeitsbasierte (Spontan)Reaktionen zu unterdrücken und einfach zu uns zu stehen. Wieso können wir nicht einmal NEIN sagen, oder zweimal oder mehr? Ich weiss es auch nicht, hoffe jedoch, die Lektion jetzt ein für allemal gelernt zu haben. Bin mir allerdings nicht allzu sicher.

Sehen Sie dazu Testlé-LHC1, die Lösung für all Ihre Verdauungsprobleme.

Und wer noch nicht genug hat, kann sich die Walliser Variante von LC1 noch zu Gemüte führen, aber 8ung, selbst ich als Schweizerin verstehe es kaum, vor allem am Schluss:


"Hallo, Du siehst ja heute wieder Scheisse aus." "Mir geht es auch dreckig, seit ich täglich mein LC1 nehme." "LC1, was ist das?" "Seit LC1 habe ich gottlos den Sch..." "Iss doch ne Banane Du Memme." "Gute Idee, ich probiere das jetzt einmal für 14 Tage und wenn es nichts bringt, gebe ich einfach Dir die Schuld."

Verdauen Sie's gut!!

Keine Kommentare: