Dienstag, 30. September 2008

Es lebe der Sport?

Tja, die Frage, ob Pinguine wirklich fliegen können, hat sich ja gestern selbst beantwortet. Sie können es, wenn sie wollen und kein Paparazzo sie dabei stört. Dass sie auch ganz gute Unterhalter sind und fit wie ein Turnschuh, zeigt uns dieser preisgekrönte Dokufilm:


Yeah, das geht richtig in die Füsse und unter die Haut.

Was nun des Menschen Hang zur Bewegung anbelangt, gibt es da zwei Hauptrichtungen. Die einen bleiben auf der sicheren Seite und geniessen Sport vor dem Fernseher, Chips und Bier inbegriffen. Es sind die wahren Experten für Fussball, Eishockey, Curling, Skispringen und ihr Fachwissen ist endlos, ebenso wie ihr Durst.

Die anderen wollen sind fit halten, und schlank. Dabei gehen sie die verschiedensten Risiken und Nebenwirkungen ein und scheuen keinen Schmerz. Obwohl in den Muki-Buden eigentlich alles auf Safety eingerichtet und von der SUVA persönlich abgesegnet ist, kann es schon mal zu kleinen Pannen kommen. Aber man ist ja flexibel:


Wer seinen Muskeln wirklich einheizen will, der setzt auf Strom. Stromstösse ist die Antwort auf unser Bedürfnis nach einer noch schnelleren und effektiveren Methode. Der miha bodytec wäre so ein Gerät, das seinen Siegeszug aus der Folterkammer direkt in die Moderne gemacht hat. Elektro-Myo-Stimulation, bisher nur für Leistungssportler gedacht wird nun auch für uns eine Option. Vielleicht wäre es vorher sinnvoll, kurz Rücksprache mit seinem Arzt zu nehmen. Auch dürfte es keine Option sein, wenn Sie einen Herzschrittmacher haben. 
Wie am Fernsehen gezeigt, shaped es die Körperformen und kann sogar gegen Rückenschmerzen wirken. So nahm die Probandin zwar lediglich ein Kilo ab, aber in Zentimeter gemessen war das Resultat eindrücklich. Man muss einfach bereit sein, den Stromstössen sowie den damit verbundenen unangenehmen Empfindungen positiv zu begegnen.

Wäre nichts für mich. Da könnte ich mir schon eher Poledancing vorstellen. Was früher eher in einschlägigen Bars gezeigt wurde, gehört heute in den Bereich Bodyforming. Aber ehrlich, ich würde ganz gerne einmal spüren, wie sich das anfühlt....


... oder vielleicht doch lieber nicht. Wenn man es allerdings beherrscht, dann sieht das wirklich Klasse aus. Wie wäre es, wenn Sie Ihrem Herzallerliebsten einmal eine andere Seite von sich zeigen.


Soooo toll, und das mit den Schuhen. Ein wenig wie Eislaufen ohne Eis!! Okay, das hier war Meisterniveau, aber wer weiss. Eine unserer Aufgaben im Leben ist ja, uns selber zu zeigen, was wir alles auch noch können.

Aber können sollten wir es schon, zum Beispiel den Backflip flop, vor allem wenn noch Leute zuschauen:

Das war jetzt schon eher ein reiner Flop.

Dass man auch das Familienglück aufs Spiel setzen kann beim Skateboarden, ist bisher wohl nicht allgemein bekannt:


Ist zufällig ein Arzt vor Ort? Nein? Sch...ade!!

Also ich geh da viel lieber mit meinem Hund spazieren, das ist viel gesünder und notfalls kann ich auch einfach warten, bis er seine Runde ums Haus beendet hat:


Was für Sport bevorzugen Sie?

Keine Kommentare: