Samstag, 7. Juni 2008

Bébés s'amusent


Euro 08... ja, Jungs, ist ja okay, aber muss das alles so laut sein?
Am Mittwoch abends nach dem Training gehe ich die zukünftige Fanmeile entlang Richtung Zytglogge. Nein, nicht um mich zu informieren, sondern weil es zufällig mein Weg ist. Da haut mich doch die Druckwelle der auf ohrenbetäubend eingestellten Testmusik beinahe um. Obwohl ich mir sofort beide Ohren zuhalte, ist der Sound noch lauter, als wenn ich zuhause meine Anlage auf Maximum stellen würde. 
Ein Ganzkörpervibrator auf dem Bundesplatz.... toll :-((
Nein, echt, es ist zum K... was da allenthalben so abgeht. Wenn ich vorher mein Abendessen per Feedbag eingenommen, wär mir das wahrscheinlich auch nicht schwergefallen.

Es ist ja auch sonst ganz praktisch, wenn man die Hände frei hat... eben zum Beispiel um die Ohren zuzuhalten.
Dies muss man sich hier in Bern seit Freitag sage und schreibe ununterbrochen. Kampfjets über Bern! Bébés s'amusent! Was im Tierreich unter dem Begriff "markieren" eher leise vonstatten geht, muss Mann grossartigst zelebrieren. "Hei, Mann, schaut mal... bin ich hier präsent, Mann.... weiss ich, wo Euer Bett schläft, ej... und falls Terroristen sich erdreisten sollten, werden sie notfalls über der Stadt abgeschossen." Sehr beruhigend! Die einzigen Terroristen, die ich hier momentan höre, sind die Schweizer Militärs unter dem Befehl unseres Sämi (für Nichtschweizer: Bundesrat Samuel Schmid), der einem dermassen auf den Kecks geht, dass man mittlerweile hofft, er möge nicht nur aus der SVP austreten, sondern auch gleich aus dem Bundesrat.
So sehe ich meine Tage hier in der Nahzone des grossen Wankdorfzentrums mehr als gezählt. Ich ziehe weg, ob nur aus dem Quartier oder aus dieser Sch....stadt, deren Regierung es schafft, einem wirklich alles zu verleiden, was vorher lebenswert war oder zumindest erschien, ist noch unklar. Ob Martin mitkommt? Er ist noch unschlüssig, denke ich!

Nur schade, dass man bei gewissen Leuten nicht einfach den Knopf ausschalten kann. Aber vielleicht geht das ja doch:


So was kann man neuerdings auf dem Internet ja auch. Aber schauen Sie selber: Klick :-)

Nun haben Sie genügend Zeit zu überlegen, wessen Ausschalter sie noch so betätigen möchten. Das Eröffnungsspiel Schweiz - Tschechien ist ja erst in etwa 6 Stunden. 
Wie wäre es mit einer Gesamterneuerung des Bundesrates? Der Geschäftsleitung in Ihrem Betrieb? Sämtlicher überbezahlter Manager schweizweit? ....? ....? :-) ??
Viel Spass beim Sinnieren.

Keine Kommentare: