Donnerstag, 8. Mai 2008

Schudelhudel-huh


Oh, viertel-nach, da bleiben mir noch starke 2 Minuten. Die nicht zu nutzen, kann ich mir bei meinem momentanen Pensum einfach nicht leisten, so jedenfalls denke ich. Also, kurz noch die Abwaschmaschine ausräumen, ein Kapitel meiner Memoiren vervollständigen, Mani-Pedicure, Haare waschen.... und dann noch husch die Schuhe zum Schuhmacher bringen.
Der erzählt mir noch, wie gefährlich Crocs sein können, vor allem auf einer Rolltreppe. Fasziniert lausche ich seinen Erzählungen über diverse diesbezügliche Unfälle und nehme zum Abschied noch eine gutgemeinte Warnung entgegen. Sowas kann mir mit meinen Lieblingen nicht passieren, oder?
Hastibus nach draussen... ein Blick auf die Uhr zeigt mir die Chance, den früheren Bus noch zu erreichen, mit etwas Murks und Co, aber immerhin. "Renn vorwärts und nicht hinter dich" heisst es schon bei Willhelm Tell, und so plane ich elegant, erst bei der nächsten Station zuzusteigen... also jetzt mal Tempo Teufel, trotz Crocs und Füssen, welche in viel zu grossen Socken rumrutschen (ein Schnäppchen; 10 Paare für 5 Franken).
Platsch.... Teufel nochmal.... Shit..... Jeans kaputt, oberste Hautschicht sauber abgetragen. Sau...ber!!! Jetzt aber schnell nach Hause, verbinden, Kleidung wechseln und dann nichts wie los! Wenn ich mich nämlich jetzt beeile, dann reichts noch auf den nächsten Bus.... oder eben nicht.
Kurzgeschichte eines gefallenen (alten) Mädchens :-@

Keine Kommentare: